Forum>iPhone>Akkuverbrauchsvergleich 3G vs 3GS

Akkuverbrauchsvergleich 3G vs 3GS

daniellll
daniellll27.06.0912:02
hallo zusammen,

habe beide geräte, beide neu aufgesetzt mit gleichen einstellungen. beide über nachts ins standby gebracht, die akkuanzeige beim 3g stand weiterhin auf 100% (voll) und beim 3gs war bei 91%.

wie kann das sein?

daniel
0

Kommentare

sdf3e56427.06.0912:33
Meine Theorie:

Der neue Akku im 3G S entfaltet seine maximale Kapazität erst noch nach mehreren Ladezyklen.

Ist ja bei neuen Akkus meist der Fall, deswegen am Besten immmer ganz leer werden lassen und danach 100% aufladen.

Viel Erfolg!


P.S.: Oder ist das 3G auch nagelneu?
0
WALL*E
WALL*E27.06.0912:45
Oder die Anzeige des 3G ist unpräzise. Habe ich schon einmal hier im Forum gelesen.

Ich würde es so machen:
Bei beiden den Standby und das Abdunkeln des Displays abschalten und dann über Nacht laufen lassen und sehen welches als erstes aufgibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen