Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akkulaufzeit beim "Training"

Akkulaufzeit beim "Training"

Applecitronaut
Applecitronaut09.04.1815:11
Hallo Gemeinde,

besitze eine Apple Watch Serie 1. Bin eher nicht er Workout Typ, aber ich benutze die Uhr gern zum Tracken der Strecke. Genauer gesagt bin ich Bogenschütze und da in 3D Bereich interessiert mich immer der Verlauf des Parkures. Das kann dann schon mal etwas länger werden. Hab es schon mehrfach nicht geschafft mit Uhr dem Parkur zu beenden Akku leer. Ist spreche da von Zeiten über 4 Stunden. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Lohnt da die Investition in eine Serie 3? Die sollte aber dann auch 6-7 Stunden schaffen. Gerade bei Turnieren ist man da etwas länger unterwegs. Eigentlich mach ja das Telefon das GPS Tracking. Was den Akku so auffrisst ist wohl die Herzfrequenzmessung. Darauf könnte ich notfalls auch verzichten, obwohl ja dann die Passagen mit Steigungen nicht so schön hervortreten.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Embrace09.04.1815:20
Dann tracke doch nur mit dem iPhone. Da könntest du auch problemloser eine Powerbank anschließen.
Ich habe nur die allererste Apple Watch und da ist nach einem Training schon recht schnell der Akku leer. Aber vier Stunden habe ich auch noch nicht trainiert 😅
Werde dann beim diesjährigen Modell mal wieder zuschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.