Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akkulaufzeit Apple Watch 4

Akkulaufzeit Apple Watch 4

Urkman20.12.1809:14
Ich in gerade von der Apple Watch 3 LTE auf die Apple Watch 4 umgestiegen.
Und da fällt mir als erstes auf, das die Akkulaufzeit um einiges schlechter ist.
Mit der Series 3 hatte ich eigentlich immer 2 komplette Tage (inkl.Tragen beim Schlaf).
Jetzt bei Series 4 sind es max 1,5 Tage, also zweimal Nachts ohne laden ist nicht möglich...

Habe diese Erfahrung andere auch gesammelt? Oder liegt da eventuell ein Problem vor?
0

Kommentare

elBohu
elBohu20.12.1809:47
Ich habe die 3er und seit dem letzten Update den Eindruck, dass der Akku nicht mehr s lange hält. 3 Tage habe ich früher immer geschafft (ohne Nacht) aktuell sind es etwa 2, je nach Aktivität bin ich abends dann bei 10% und die Uhr meckert.
Könnte es also eher das Update als die neue Uhr sein?
„wyrd bið ful aræd“
+1
Urkman20.12.1809:48
Das kann natürlich auch sein... Obwohl mir das nich mit der Series 3 so nicht aufgefallen war an den letzten Tagen... Der mal schauen, vielleicht tut sich mit dem nächsten Update ja was
0
Loc
Loc20.12.1811:09
Eine Akkuladung meiner AW 2 hält etwa einen Tag und hat abends ca. 10-20 % Restkapazität. Ich benutze sie täglich ca. 30-45 Min. für Trainings und was noch so anfällt (Nach der Uhrzeit gucken, Nachrichten- und Mailvorschau, - z.T. auch darauf Antworten, Wettervorhersage ab und an Navigieren) Keine Ahnung wie man mehr als einen Tag schafft
„too old to die young“
0
elBohu
elBohu20.12.1812:20
AW3 hielt bei mir, wie gesagt 3 Tage und hatte abends dann evtl.10% oder mehr.
„wyrd bið ful aræd“
0
Bigflitzer20.12.1812:38
Hmm, ich trage meine über Nacht und vorm schlafen gehen lade ich wieder auf. Ich denke ich würde auch 2 Tage aushalten denn dann hat sie so 50-60% Rest nach ca. 24h. Wenn ich Training usw. weglassen würde, 2 Tage kein Problem.
0
momirv20.12.1813:09
Meine AW4 hält 50-60 Std.
-1
iFraggster
iFraggster20.12.1814:43
Also meine AW4 hält 2 Tage. Wenn ich am 2.Tag ins Bett gehe und die Uhr an das Ladegerät anbringe, dann hat die Uhr meistens noch 10-20% Akku. Von daher würde ich mit der Akkuleistung 2,5 Tage auskommen.
0
marco m.
marco m.20.12.1815:09
Apple Watch 4 hält bei mir knapp 3 Tage, und da ist 4 Mal die Woche noch ein Training von 45 Min. dabei. Nachts habe ich sie nicht um, ich weiß selbst, daß ich gut und ausreichend schlafe. Wie macht ihr das denn Nachts, wenn ihr sie nicht nutzt. Wird sie nur in den Flugzeug-Modus versetzt, oder komplett ausgeschaltet?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AidanTale20.12.1815:37
Ja hier hält eine Akkuladung auch 2-3 Tage. Wenn ich schlafe lasse ich sie meist um, ich schalte auch nichts ab.
0
Bigflitzer20.12.1817:18
marco m.
Apple Watch 4 hält bei mir knapp 3 Tage, und da ist 4 Mal die Woche noch ein Training von 45 Min. dabei. Nachts habe ich sie nicht um, ich weiß selbst, daß ich gut und ausreichend schlafe. Wie macht ihr das denn Nachts, wenn ihr sie nicht nutzt. Wird sie nur in den Flugzeug-Modus versetzt, oder komplett ausgeschaltet?

Am Arm im Theatermodus...
0
Urkman20.12.1820:50
Bigflitzer
marco m.
Apple Watch 4 hält bei mir knapp 3 Tage, und da ist 4 Mal die Woche noch ein Training von 45 Min. dabei. Nachts habe ich sie nicht um, ich weiß selbst, daß ich gut und ausreichend schlafe. Wie macht ihr das denn Nachts, wenn ihr sie nicht nutzt. Wird sie nur in den Flugzeug-Modus versetzt, oder komplett ausgeschaltet?

Am Arm im Theatermodus...

Ich mache auch "Nicht stören" und "Theatermodus" an...
0
marco m.
marco m.20.12.1821:03
Danke euch. Ich schalte sie Nachts immer aus. Das Starten dauert bei der 4 ja bloß reichlich 30 Sekunden.
Zur Zeit übrigens am Sport Loop für 12,99€.
Unterschied zu dem von Apple für 59€ konnte ich noch keinen feststellen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.12.1809:21
Bei mir sind es mit der 4er auch jeden Abend über 50%, gestern bei 53% (mit 1 ½ Stunden Training).
marco m.
Zur Zeit übrigens am Sport Loop für 12,99€.
Unterschied zu dem von Apple für 59€ konnte ich noch keinen feststellen.

Ich suche noch genau so eines, wenn Du gute Erfahrung damit gemacht hast, würde ich mich über einen Link freuen
0
marco m.
marco m.21.12.1816:56
Na klar! Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.12.1817:54
Danke! Habe mir gleich das 3er-Pack für 24,99 bestellt - ist ja ein Schnäppchen!
0
pacmook bro21.12.1819:04
seit dem letzten update hält meine 3er ohne LTE auch nur noch 2 Tage, davor waren es im Schnitt immerhin ca. 3,5.
Schon nervig das Teil, wenn man dann von den Kollegen aufgezogen wird, die mit Xiaomi's 5 bis 6 Tage am Stück rumlaufen - und bei denen ist das Display auch noch durchgehend eingeschaltet.. schon ein Armutszeugnis meiner Meinung nach..
-1
marco m.
marco m.21.12.1821:44
ThorsProvoni
Danke! Habe mir gleich das 3er-Pack für 24,99 bestellt - ist ja ein Schnäppchen!
Bitte! Hatte mir das auch überlegt, aber eins reicht mir dann doch. Bin niemand, der häufig Bänder wechselt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ronny332
ronny33221.12.1821:51
Hier laufen die AW4 (eine 44m, eine 40mm) als eSIM Version (AW3 hatten wir ohne eSIM, 42 und 38mm).
Die Batterie Laufzeit ist deutlich kürzer, ich gehe abends mit der 44mm Version mit 55-65% aufs Dock, mit der AW3 waren es oft 75% und mehr. Bei meiner besseren Hälfte ist die AW4 abends oft unter 50%, vorher war das nach Nachfrage "anscheinend" ("Frau" achtet sowas auf sowas scheinbar gar nicht), ganz anders.
Meine Vermutung bis eben waren die eSIMs, aber da WatchOS 5 auf den 3ern bei uns nur sehr kurz lief, könnte auch da ein Grund zu suchen sein.
0
marco m.
marco m.22.12.1807:22
ronny332
Irgendwie auch verständlich, daß man mit eSIM mehr Akku verbraucht, als ohne. Oder nicht? Und wenn sie eh jeden Tag geladen werden, spielt es ja eh keine Rolle. 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nightx
nightx31.12.1813:02
Hi

also ich habe bei meiner series 4 ohne aktives LTE Abo von morgens 7 Uhr bis abends ca. 19-20 Uhr tragen auf der Arbeit und danach ausschalten 2 Tage ohne Probleme geschaut. Meistens hatte ich am Ende noch ein paar Prozent. Mit aktiven Abo kann ich noch nicht viel sagen da ich das erst seit ein paar Tagen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.