Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku verbrauch reloaded oder die Frage, ob der Provider damit was zu tun hat...

Akku verbrauch reloaded oder die Frage, ob der Provider damit was zu tun hat...

olli170529.03.1220:16
Tach Zusammen,

im Gespräch mit einem Kollegen heute ist mir bezüglich der Ortungsdienste, bzw. der automatischen Zeitzonen Suche etwas aufgefallen, was ich bisher noch nirgends gelesen habe.

Als Tip für längere Akkulaufzeiten findet man oft im Netz, dass man die automatische Zeitzonensuche abschalten bzw. diese bei den Ortungsdiensten, Systemdiensten ausschalten soll...

Ich erinnerte mich an diesen Tip, als ich die Statusanzeige der Systemortungsdienste aktiviert habe und bei angeschalteter automatischen Zeitzonen Suche wieder permanent das Ortungssymbol neben der Akkuanzeige eingeblendet bekam.
Dies ist mit einer Karte von T-Mobile und einer Karte von Vodafone so. Sobald ich aber einer Karte von O2 verwende verschwindet die Anzeige... Ich konnte jetzt leider nicht testen, ob damit dann auch der Akku länger läuft, fand es aber recht interessant. Scheinbar ist es Provider abhängig wie oft diese Zeitzonenabfrage erfolgt. Könnt Ihr das bestätigen (vor allem die O2 Leute?)

Danke und Gruß,

Olli
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6930.03.1213:55
Etwas, aber nur etwas "Off Topic", passt aber zur Akkulaufzeit.

Zuhause ist man im WLAN und wenn man dann die Wohnung verläßt, vergißt man meist WLAN zu deaktivieren.
Und dann "ackert" das iP und leert klamheimlich den Akku :
0
Raziel102.04.1222:25
@Fox 69
Nicht alles glauben was man liest
Bei mir ist WLan übrigens immer an in der Akku hält exakt gleich lang wie ohne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.