Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akku leer

Akku leer

MAtthiS
MAtthiS20.05.1923:04
Wir haben zwei Apple Watch 4, beide mit den gleichen Einstellungen und Apps.
Normalerweise ist der Akku am Abend bis auf 40 bis 50% geleert. Die Aufladung erfolgt über Nacht.
Nun gibt es Tage, da ist der Akku bereits am Vormittag bis auf 10% leer ohne dass an diesen Tagen irgendeine Einstellung geändert wurde oder eine Funktion häufiger gestartet wurde. Die Nutzung ist an allen Tagen gleich.
Dieses ungewöhnliche Entleeren passiert ca alle 14 Tage einmal.

Wie finde ich die Ursache?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS21.05.1901:49
Ich würde beobachten, ob die Uhr auch wirklich mit der Ladestation verbunden ist.
(Keine wackeligen Untergründe usw. - hatte das beobachtet, als die Ladestation mal auf einem Kühlschrank stand.)
Der Begriff “ca“ beschreibt, dass es nicht sicher ist, ob es im gleichen Zyklus stattfindet.

Wenn der Akku vormittags auf 10% ist, würde ich davon ausgehen, dass ein Laden über Nacht nicht stattgefunden hat.

Liebe Grüße

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.1909:09
Ich hatte es auch schon ein einziges Mal, dass die AW4 am Nachmittag plötzlich bei 10 Prozent war. Ich bin sicher, dass sie am Morgen voll geladen war.
0
doescher
doescher21.05.1909:14
Mein Akku ist auch schon leer, und dabei haben wir erst Mai...

Bitte bei der Überschrift auf Eindeutigkeit achten, man kann auch dabei spezifischer sein!
+2
MAtthiS
MAtthiS21.05.1915:35
Mr BeOS
Ich würde beobachten, ob die Uhr auch wirklich mit der Ladestation verbunden ist.
(Keine wackeligen Untergründe usw. - hatte das beobachtet, als die Ladestation mal auf einem Kühlschrank stand.)
Der Begriff “ca“ beschreibt, dass es nicht sicher ist, ob es im gleichen Zyklus stattfindet.

Wenn der Akku vormittags auf 10% ist, würde ich davon ausgehen, dass ein Laden über Nacht nicht stattgefunden hat.

Liebe Grüße

Mr BeOS
Danke für die Antwort=)
0
MAtthiS
MAtthiS21.05.1915:35
doescher
Mein Akku ist auch schon leer, und dabei haben wir erst Mai...

Bitte bei der Überschrift auf Eindeutigkeit achten, man kann auch dabei spezifischer sein!

Warum bin ich nicht spezifisch?
-1
doescher
doescher21.05.1916:28
MAtthiS
Warum bin ich nicht spezifisch?
Na ja, bei "Akku leer" könnte es sich um den Akku von der Apple Watch, iPhone, iPad, iPod, MacBook, MacBook Pro oder sonstwas handeln.
Eine spezifischere – hier charakteristische – Benennung schon in der Überschrift könnte nicht nur Dein Problem schneller lösen, sondern anderen auch die Mühe sparen, Deinen Post durchzulesen, wenn sie keine Apple Watch haben und Dir dadurch nicht helfen können.
War auch nur ein Tipp.
+2
Urkman21.05.1916:38
doescher
MAtthiS
Warum bin ich nicht spezifisch?
Na ja, bei "Akku leer" könnte es sich um den Akku von der Apple Watch, iPhone, iPad, iPod, MacBook, MacBook Pro oder sonstwas handeln.

Das hier ist aber das AppleWatch Forum...
+1
MikeMuc21.05.1916:44
Urkman
Das hier ist aber das AppleWatch Forum...
Sieht man nur nicht in der App wenn man dort in der "Übersicht" ist. In den einzelnen Threads kann man das leider nicht mehr erkennen. da wäre ein kleines Icon welches auf den Bereich des aktuellen Forums hinweist schon echt praktisch.
In dem Fettnapf (der App) bin ich nämlich auch schon gelegentlich gelandet
+2
doescher
doescher21.05.1917:00
Urkman
Das hier ist aber das AppleWatch Forum...
Sieht man auch im Browser nicht...
0
Waldi
Waldi21.05.1917:11
doescher

Doch sieht man.
Beim Anklicken des Thread sieht man in der Adresszeile die Kategorie 🙃
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-2
doescher
doescher21.05.1917:38



Waldi
doescher
Doch sieht man.
Beim Anklicken des Thread sieht man in der Adresszeile die Kategorie 🙃
Wahrscheinlich habe ich nicht verstanden, was Du meinst. Aber bei Mouse-over kommt da keine Kategorie...
-2
Waldi
Waldi21.05.1918:05
doescher

Safari zeigt die gesamte Adresse und dort steht Apple Watch....
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-2
chb21.05.1922:52



Edit: Ahhh! Einstellungen Seitenleiste Nach Kategorie sortieren
+2
doescher
doescher22.05.1910:00
chb
Edit: Ahhh! Einstellungen Seitenleiste Nach Kategorie sortieren
Jetzt sehe ich die Kategrien auch! Danke!
0
Raziel122.05.1911:16
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es einen massiven Unterschied macht, in welcher Umgebung die Watch verwendet wird bzw. wie die Verbindung zum iPhone ist.

Wenn ich die Uhr zu Hause, unterwegs, oder im Urlaub trage, komme ich locker auf 3 Tage Laufzeit.

Wenn ich sie in der Firma trage, dann schaffe ich nen Tag, manchmal noch mit 20-30% Rest. Einerseits haben wir viele Wlan, Bluetooth etc Signale in der Arbeit. Das scheint große Auswirkungen auf den Akku der Uhr zu haben. Dann bewege ich mich im Büro umher und die Uhr wechselt dann kurz auf Wlan oder hat manchmal auch keinen Empfang. Das alles zieht extrem am Akku.
+1
MikeMuc22.05.1911:24
chb
Edit: Ahhh! Einstellungen Seitenleiste Nach Kategorie sortieren
du bist mein Held des Tages. Das hab ich schon ewig vermißt. Früher war es mal so und irgendwann war es bei mir auch weg. Aber jetzt ist der Tag durch mtn mal wieder gerettet
0
MAtthiS
MAtthiS22.05.1915:37
doescher
MAtthiS
Warum bin ich nicht spezifisch?
Na ja, bei "Akku leer" könnte es sich um den Akku von der Apple Watch, iPhone, iPad, iPod, MacBook, MacBook Pro oder sonstwas handeln.
Eine spezifischere – hier charakteristische – Benennung schon in der Überschrift könnte nicht nur Dein Problem schneller lösen, sondern anderen auch die Mühe sparen, Deinen Post durchzulesen, wenn sie keine Apple Watch haben und Dir dadurch nicht helfen können.
War auch nur ein Tipp.

Danke für den Hinweis!
War nur eine Frage
0
MAtthiS
MAtthiS22.05.1915:40
Ok, Leute, ihr seid sehr hilfreich und ich bin dankbar, dass meine Frage hier so heiß diskutiert wird;)
0
MAtthiS
MAtthiS22.05.1915:41
Raziel1
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es einen massiven Unterschied macht, in welcher Umgebung die Watch verwendet wird bzw. wie die Verbindung zum iPhone ist.

Wenn ich die Uhr zu Hause, unterwegs, oder im Urlaub trage, komme ich locker auf 3 Tage Laufzeit.

Wenn ich sie in der Firma trage, dann schaffe ich nen Tag, manchmal noch mit 20-30% Rest. Einerseits haben wir viele Wlan, Bluetooth etc Signale in der Arbeit. Das scheint große Auswirkungen auf den Akku der Uhr zu haben. Dann bewege ich mich im Büro umher und die Uhr wechselt dann kurz auf Wlan oder hat manchmal auch keinen Empfang. Das alles zieht extrem am Akku.
Danke nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.