Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku im Eimer? Was sagt T-Kom oder Apple?

Akku im Eimer? Was sagt T-Kom oder Apple?

Mac_IIcx
Mac_IIcx06.05.0810:56
Hallo, am Anfang hatte ich die Akkudiskussionen nur verfolgt und konnte stolz von 2,5-3,5 Tagen sprechen. In der Zwischenzeit ist mein iPhone völlig abgesunken in der Leistung. Wenn ich kein Telefonat führe und das Teil ist nur im Ruhezustand verliert er an einem halben Tag und einer Nacht fast ein viertel der Leistung! Nach 1,2 Tagen mi geringer Benutzung ist Schluss, auch wenn ich ssh, Edge, Wlan ausschalte, bekomme ich keine längere Akkulaufzeit! Was sagt Apple zur Haltbarkeit, kann ich dies Reklamieren?
0

Kommentare

fallen
fallen06.05.0811:05
was hast du denn noch so installiert? versuche doch mal das iphone mit itunes in den ursprungszustand zurückzusetzen. eventuell hat ja durch den jailbreak sich irgendwas installiert, was leistung zieht!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx06.05.0811:20
Dumme Frage, ist der Jaiulbreak dann weg, muss ich einen neuen Jailbreak machen???
0
fallen
fallen06.05.0811:24
der ist dann weg!
teste es doch einfach mal ohne jailbreak. mein akku hält ohne jailbreak locker 3-4 tage, dann wurde ich mal mutig und plötzlich wars am abend vom 2. tag so gut wie leer!
0
capreolis06.05.0811:31
Klar ist der dann weg und du musst ihn neu machen. Aber wie sage ich so schön: Wenn man sich nicht an die "Spielregeln" hält und das iPhone nicht für das hernimmt, für das es eigentlich ausgelegt und out-of-the-box verkauft wird, dann darf man sich auch nicht beschweren, wann was nicht funktioniert wie es soll.

es ist tatsächlich möglich, dass ein programm aufgrund deines jailbreaks im hintergrund ständig arbeitet oder informationen abfrägt (abfragen will) und so das iPhone ständig unter Last ist. da wärs dann ne frechheit sowas bei apple auch noch zu reklamieren.

ohne weiter darauf herumreiten zu wollen:
Mach den Jailbreak samt Programme weg (sprich Ursprungszustand) und benütze das iPhone mal eine Woche in diesem Zustand. Ist die Akkulaufzeit wieder besser oder gleich schlecht? Falls sie immer noch schlecht ist, DANN würd ich auch reklamieren.

Bitte beachte bitte aber auch:

Sprechdauer: bis zu 8 Std.
(Du sagst du telefonierst in den 2 Tagen kein einziges mal?)
Standby-Dauer: bis zu 250 Std.
(Das wären in der Tat über 10 Tage, aber nur falls du es wirklich NIE einschaltest, d.h. du rechts oben den Knopf zum Ausschalten gedrückt hast)
Internetnutzung: bis zu 6 Std.
Du hast WLAN etc. ausgeschaltet. Aber du hast immer noch die EDGE Verbindung, d.h. Mobilfunkverbindung. Denn im Flugmodus warst du nicht, stimmts?
Videowiedergabe: bis zu 7 Std.
Audiowiedergabe: bis zu 24 Std.

Ein bisschen Musik hören, ein Video anschaun, kurz Mails abrufen, schon geht die Akkuleistung den Bach runter, logisch. Bei mir läuft das iPhone bei normaler Nutzung allerdings auch immer 2-3 Tage (einmal nur getestet), aber normalerweise setze ich es auch jedes Mal wenn ich am Mac sitze auf den Dock und lasse es synchronisieren und aufladen.

Zusatz von Apple:
Die Batterielaufzeit ist abhängig von Mobilfunknetzwerk, Standort, Signalstärke, Konfiguration, Verwendung und zahlreichen weiteren Faktoren. Die Batterietests wurden mit speziellen iPhone-Geräten durchgeführt, die tatsächlichen Ergebnisse können variieren. Wiederaufladbare Batterien haben eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen und müssen irgendwann ersetzt werden.

Ich würde deshalb auch stark auf deinen Jailbreak tippen, außer du bist kürzlich umgezogen (in einen Ort mit extrem mieser Signalstärke)
0
tommyhome06.05.0812:02
Also bei mir hält der Akku bei Intensiver Nutzung wahrscheinlich so 1 1/2 Tage, wobei ich hier nicht von 0 bis 24 Uhr, also 24 Stunden genau rechne, sondern sagen wir mal von 6 bis 20 Uhr und den nächsten Tag nochmal von 6 bis 12 Uhr. Dann ist der Akku am Ende, somit kommt das Teil bei mir abends immer in das Dock mit Netzteilbetrieb und morgens hol ich es raus...

Wenn ich es mal nicht so intensiv nutze und wirklich nur mal ein bisschen telefoniere und SMS schreibe, dann lade ich es alle zwei Tage.

Immer in guter Nutzung ist Mails alle 15 Minuten, Telefonie, SMS, Bluetooth...

iPod ist nur in Benutzung bei erstem Beispiel

Also ich empfinde das für das iPhone als normal... Schließlich hat man hier ja nicht nur ein simples Handy Ansonsten einfach mal den Akku bei Apple tauschen lassen. Kostet zwar was, aber dann sollte es besser gehen, ärgerlich ist nur, wenn es hinterher genau so ist, dann liegt es wohl doch an deiner Nutzung ^^ Solang ich mit dem Teil immer bis zum Abend komme reicht mir das
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx06.05.0812:37
Vielen Dank für die Info, ich mach gerade eine Wiederherstellung, so viel Unsinn habe ich nicht drauf, aber ich hätte sicher nicht reklamiert mit einem Jailbreakphone. Wollte nur mal wissen ob es jemanden gibt der ein iPhone reklamiert hat das enorm schlecht in den Akkuzeiten läuft, und was die (T-kom, Aplle) dann sagen! Also melde mich mal obs im Originalzustand wieder besser wird! Danke für die reichhaltigen Infos!

IICx
0
fallen
fallen06.05.0812:55
schreib doch dann bitte hier rein, wie es weitergeht dann!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx07.05.0809:11
Ein erstes Ergebnis kann ich schon nennen, gestern Nachmittag habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat einwandfrei funktioniert! Getsern Abend habe ich zu Hause mehrmals telefoniert und über WLAN gesurft! Heute Morgen war der Akku noch randvoll! Sonst war schon immer nur vom rumliegen des iPhones 1/4 viertel Saft verschwunden! Also irgendetwas hatte ich drauf was Strom zog!!!
0
fallen
fallen07.05.0809:35
deswegen mag ich den jailbreak nicht
0
Matthias147
Matthias14707.05.0810:02
Also mein iPhone hält ohne Probleme eine Woche durch. Und das trotz Jailbreak. Ich telefoniere allerdings am Tag maximal 10 Minuten. Mal 'ne SMS schicken oder meine Mails abrufen kommt auch vor. Mehr aber auch nicht. Ansonsten ist es immer im Standby bzw. im Auto per Bluetooth an der FSE. Habe allerdings auch sonst keine weiteren Programme installiert. Nur iLiberty+ laufen lassen und das war's.

Matthias
„Yes, we can
0
Garp200007.05.0810:20
Kapiert ihr jetzt warum Apple mit Anwendungen die im Hintergrund laufen so restriktiv ist? Handy-Software schreiben ist doch ein bisschen diffizil an manchen Stellen.
„Star of CCTV“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.05.0810:39
Mein t-mobiel iPhone hält bei nicht aktiviertem WLAN, ohne surfen, ohne Kamera und iPod zu nutze, bei geschäftlicher Nutzung (5-6 mal mails checken / 60-80 min. Telefon/täglich) maximal 2 Tage. Die Regel sind eher 1,5 Tage - klar kommt man innerhalb von 36 Stunden mal an einer Steckdose vorbei, doch als Geschäftshandy ist das iPhone schon aufgrund seiner Akkuleistung nur bedingt zu empfehlen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Sitox
Sitox07.05.0811:39
Vorweg: weder besitze ich ein iPhone noch habe ich je eines in der Hand gehabt.

Trotzdem frage ich mich ob es für das iPhone ein Äquivalent zu den MenuMeters, iStat oder Aktivitätsanzeige gibt?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jailbreak alleine für eine hohe Prozessorlast sorgt.
Ein "ausverschämter" Prozess kommt eben doch relativ häufig vor, so dass eines der oben genannten Tools gerade auf mobilen Geräten schon essentiell ist.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx07.05.0815:01
Werde aber wieder einen Jailbreak machen und etwas weniger SW aufspielen, am Anfang hatte ich dieses Problemnicht konnte aber nicht feststellen welche SW dafür verantwortlich ist! Ein Terminal auf dem iPhone um via ssh die Sun neustarten zu können ist unschlagbar! Ein paar Games waren auch sehr witzig, besonders Pinnball auf iPhysiks basis!
0
fallen
fallen07.05.0815:03
also bei mir war es das bsd subsystem, was den akku leergesaugt hat!
0
c0caine
c0caine07.05.0815:10
Wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn überhaupt was es SSH, aber die Geschichten, dass das BSD Subsystem was mit der Akkulaufzeit zu tun hat, halte ich persönlich für ein Gerücht. Auch mehr installierte Programme machen keinen Unterschied, die nehmen ja quasi nur ein Icon+Platz auf dem iPhone weg.

Was ich sagen würde: Wer sein iPhone jailbreakt hat es halt auch öfter draussen, benutzt es viel häufiger, surft gern oder spielt mit den Programmen rum Battery stirbt. Wer keine Programme im Hintergrund laufen hat (OpenSSH, FTP Server, Last.fm etc) der wird auch bei einem gejailbreaktem iPhone keinen Unterschied bemerken.
0
nightx
nightx07.05.0815:51
wäre toll wenn der gleiche akku auch im 3g iphon wäre, dann könnte man zwei mal am tag das teil laden.
0
Alex.S
Alex.S08.05.0814:51
Du meinst T-Com oder??
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.