Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku für MBP 5,5 13"

Akku für MBP 5,5 13"

veit2623.08.1108:45
Hallo

hat jemand von euch eine Empfehlung, wo man einen Original Akku für ein Macbook Pro Unibody 5,5 herbekommt? Bei ifixit ist er im Moment nicht zu haben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
0

Kommentare

Lauffreund
Lauffreund23.08.1109:44
Warum neuer Akku?
Sind bei dir die 1000 Zyklen schon rum oder hast du Probleme mit dem original verbauten.

Obwohl Steve Jobs damals bei der Keynote versprochen hat, dass man mit dem Unibody Akku jetzt nach 1000 Ladezyklen noch 80% der Kapazität hat, hab ich nämlich jetzt nach 230 nur noch 75% !
Im AppleStore sagte man mir darauf, dass es eh nur ein Jahr Garantie auf den Akku gibt, und die 80% individuell differieren.

Deshalb würde mich auch der Grund für den AkkuTausch interessieren.

Bei Apple selbst hätte ich nen neuen Akku für glaub ich 79 € bestellen können.
Bei ebay wird's da auch nicht wirklich billiger.
0
veit2623.08.1110:10
ich hab jetzt 76% bei 226 Zyklen. Der Akku hat innerhalb 3 tagen auf einmal 21% verloren. Ich frage deshalb weil es mir aufgrund dieser sehr schnellen Verringerung Unbehagen bereitet das MB mit diesem Akku noch unterwegs zu nutzen. Wo genau bei Apple hast du den bekommen?
0
kmb23.08.1110:47
96% nach 480 Zyklen.
Manchmal geht er sogar wieder auf 98-100% rauf
MBP 15" 5.4 2009
0
Lauffreund
Lauffreund23.08.1111:45
Veit26: Wo genau bei Apple hast du den bekommen?

Wen bekommen?
Das MBP hatte ich damals bei Apple bestellt, und den Akku hab ich noch nicht gewechselt.
Dabei hat mir – wenn ich oben auf das Batterie Symbol in der Menüleiste geklickt hatte, ein
kleines Ausrufezeichen angezeigt, dass ich die Batterie warten solle.
Damit bin ich dann zum AppleStore wo man mir die obige Info gab.
0
veit2623.08.1111:52
genau, meinte den Akku... hab leider keinen store hier in der Nähe deswegen die frage wo man nen Akku herbekommt. Am besten Online.
0
tesh
tesh23.08.1115:29
MPB 5,2 | 2,66GHz | 17"

623 Zyklen
90%
0
veit2610.09.1110:53
So... hab jetzt wieder SL drauf und seitdem sind aus 76%(Lion) wieder 88% (SL) des Akkus verfügbar. Kann es sein dass es in Lion Probleme gibt mit dem Akkumanagement? Auf Lion war es immer mehr am sinken. Auf SL steigt es langsam wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.