Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Akku Verbrauch iPad Pro 12"

Akku Verbrauch iPad Pro 12"

AndreasF17.04.1710:36
Ich habe seit 2 Wochen das neue iPad Pro 12" und ich habe den Eindruck das der Akku Verbrauch gegenüber dem iPad Air 2 größer ist kann mir das jemand bestätigen oder stimmt was mit dem Gerät nicht?

Wäre toll wenn ich da von euch (MacTechNews Gemeinde)
Da wir immer kompetente Hilfe bekommen würde.


PS: (iPad Pro 12" 128GB)

Danke schonmal im Voraus
0

Kommentare

Alebron
Alebron17.04.1711:05
Hast du denn schon mal getestet, wie lange du mit einer Ladung arbeiten kannst oder das Gerät benutzen kannst, bis es wieder aufgeladen werden muss? Also einfach mal auf 100% aufladen und dann bis unter 5% den Akku mal bringen und dann die Zeit unter Einstellungen Batterie kontrollieren. Da wird auch angezeigt, welche Apps am meisten brauchen bzw. gebraucht haben.

Mit meinem iPad mini2 komme ich so auf 10 bis 13 Stunden Nutzugszeit mit 2 bis 4 Tagen Standby, und das mit dem relativ kleinen Akku. Das variiert ein wenig, je nachdem, was ich mit dem iPad mache und wie hell ich den Bildschirm brauche. Bluetooth ist aus, und ich habe fast alle automatischen Dienste wie Updates etc. abgestellt, ich mache lieber alles selber .

Wenn du dann mal deine Nutzungsdauer mit einer Ladung ermittelt hast, kann man das ja mit anderen vergleichen, wie lange die mit einer Ladung kommen.
0
Hot Mac
Hot Mac17.04.1712:04
Ich stehe jeden Morgen um sechs Uhr auf.
Mein iPad muss während der Mittagspause (Power Charge) aufgetankt werden.

Auf zehn Stunden habe ich es noch mit keinem meiner iPads gebracht.
Allerdings habe ich auch die Helligkeit immer voll aufgedreht.
0
Dom Juan18.04.1716:27
Meines hält runde 6h aktive Nutzung durch, dann ist Schluss. Das kann ordentlich aufgedreht werden, wenn man an der Helligkeit dreht (aber nach unten 😉).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.