Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Rückruf Aktion von Apple, wer kennt sich aus?

Akku Rückruf Aktion von Apple, wer kennt sich aus?

SatyR_Adloine_Belial26.05.0513:22
Hallo zusammen;

also meine Frage, hat schon jemand erfahrungen mit dem Austausch gemacht?

-Muß man das alte Akku zurückschicken? Auf der Website steht BITTE schicken sie es zurück, bedeutet das "Sie müssen es zurückschicken?"

-Mir ist klar was Austausch bedeutet, aber naja, das alte Akku als zusatz wäre ja nicht schlecht.

Grüße SAB
0

Kommentare

vberrot
vberrot26.05.0514:21
In ein paar Minuten kommt UPS und holt die ausgewechselte Batterie ab. In den der neuen beiligenden Anweisung wird großer Wert auf die Rücksendung gelegt und zwar innerhalb von 10 Tagen. Andernfalls werde man die Batterie in Rechnung stellen. Ob sie das durchsetzen können - wer weiß? ich finde es nur fair, den äußerst problemlosen und prompten Austausch nicht zu krummen Dingen auszunutzen.


Besten Gruß vberrot
0
Oldmarty26.05.0515:18
Apple will halt nicht das die alten, vielleicht schadhaften, weiter durch die Welt wabern. Wenn dann wieder was mit einen was passiert, ist Apple schuld in den Foren, Medien etc.

Wenn VW oder so den Airbag austauschen, bekommst du ja den alten auch nicht mit nach Hause.
0
Thom
Thom26.05.0517:00
bitte lest doch mal das kleingedruckte in den Reparaturbedingungen (das beiligende Heftchen "Reparaturbestimmungen"

Wenn sie die defekte Komponente bzw. das defekte Produkt nicht innerhalb von 10 Tagen an Apple zurücksenden, wird ihnen die Komponente in Rechnung gestellt. ...


Also den alten Akku entleeren, UPS anrufen und den mit dem beiligegenden Aufkleber adressierten Karton mit Akku zurück an Apple senden !

UPS Tel 01805 354101 (0,12€ Min) und die Treckingnummer auf dem RücksendeAufkleber angeben
0
Christian Fries26.05.0517:05
Bei Apple ist es generell so, dass bei einem Austausch der Gesamtbetrag fällig wird, wenn der Austuschartikel nicht zurück geschickt wird. Das machen die auch 6 Monate später.

0
Dada-Charms
Dada-Charms26.05.0517:07
Ich habe einen neuen Akku PB von Apple bekommen. Das geht folgendermaßen vor sich. Erst gibst Du auf der Apple Webseite Deine Daten ein. Dort wird geprüft, ob Dein Akku ausgetauscht werden muss und wenn ja, dann bekommst Du einen neuen Akku zugeschickt. Dabei ist dann ein frankierter Karton mit dem Du den alten zurückschicken kannst. Einig haben das nicht gemacht, wobei Apple bis jetzt nicht nach den alten Akkus fragt.
0
Dada-Charms
Dada-Charms26.05.0517:09
Christian Fries,

vielleicht sind die ja bei den Akkus froh, die nicht zurückzubekommen, da vielleicht die Entsorgung kosten Verursacht.
0
SatyR_Adloine_Belial26.05.0523:27
Danke für euer feedback.
Mein neues Akku kommt ja morgen, mal sehen was da steht. Wollte ja kein krummes ding drehen. Nur falls sie es nicht unbedingt zurück haben wollen, hätte ich es behalten. War ja noch kein defekt bemerkbar.

Grüße SAB
0
Dada-Charms
Dada-Charms26.05.0523:30
Du kannst ja warten ob sie es zurückhaben wollen.
0
SatyR_Adloine_Belial26.05.0523:52
Naja es geht mir ja nicht ums bescheißen von Apple, nur wenn sie es nicht zurück fordern würden, und es bei mir keine Probleme damit gibt, würde es noch im einsatz bleiben als zweitakku. Naja werde mal abwarten.

Grüße SAB
0
chill
chill27.05.0500:11
SatyR_Adloine_Belial (wer soll sowas bitte aussprechen )

jaja, und wenn dein neuer dann mal murks macht den alten reinsetzen und dann hier alle volljammern wenn dein laptop in die luft geflogen ist ...
schöner allerdings wäre es wenn du noch garantie hättest
gerät zu apple schicken und die stellen dann fest das du ja schon einen neuen bekommen hast aber den alten noch drin hattest ... dann heisst es so schön: "am arsch"

ich freu mich jetzt schon
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0500:28
chill

also aussprechen geht sehr einfach.

"in die luft fliegen" naja die alten akku´sind ja nicht in die luft geflogen.
Und wenn man überlegt wieviele akkußs bisher probleme machten in der relation wieviele ausgeliefert sind, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch das was passieren würde.


"ich freu mich jetzt schon" hmm schadenfreude, naja besser als gar keine freude.

grüße SAB (aber SAB wird man(n) doch aussprechen können oder?)
0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0512:42
Also das neue Akku ist da und es muß wie ein Vorredner schon schrieb innerhalb von 10Tagen zurückgeschickt werden.

Werde es nun noch entladen wie von Apple gefordert und dann zurück damit.

Grüße SAB
0
MacAndy26.05.0515:55
Also ich hab die batterie bekommen und da steht gar nix von rechung und so. auch nicht in welcher zeit die sie zurückhaben wollen.
<br>Ich glaube ich behalt sie einfach mal
<br>Die rufen schon an, wenn sie die batterie wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.