Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Akku-Problem bei MBP ...

Akku-Problem bei MBP ...

drfloyd
drfloyd16.03.0819:14
Ich bekomme seit einiger Zeit keine Warnmeldung mehr wenn mein Akku in die Reserve geht. Was kann man machen?
0

Kommentare

PLug16.03.0819:24
Hey floyd.
Du könntest zum einen mal nen SMU-Reset machen.
Dazu musst du den Akku aus dem Rechner nehmen und das Netzteil angeschlossen haben. Dann für 10 sek die Powertaste gedrückt halten. Es ertönt dann ein Tuten und danach startet der Rechner. Kannst den Akku dann wieder einsetzen. Wenn das nicht Hilft mal zum Händler und prüfen lassen, ob der Akku nicht auf Garantie getauscht werden kann.
In gewissen Fällen hat Apple die Garantie für den Akku auf 2 Jahre verlängert siehe http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
Hoffe das Hilft
0
alfrank16.03.0821:50
Wie alt ist der Akku ?
Hast Du ihn in letzter Zeit mal kalibriert ?
Also so:
Auf Akku laufen lassen, bis er ganz aus ist, dann noch min. 2 Stunden ohne Strom stehen lassen, dann ganz aufladen und wieder weitere 2 Stunden am Netzteil dran lassen und dann am besten dasselbe nochmal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.