Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Akku MacbookPro late 2008

Akku MacbookPro late 2008

klausfl08.01.0919:51
Liebe User
Ich nutze mein neues Macbook fast ausschliesslich
mit dem angeschlossenen Netzteil -
ist es ratsam den Akku auszubauen um ihn zu
schonen ?
Sollte ich ihn wenn ja vorher entleeren oder voll
lassen ?
0

Kommentare

Colon08.01.0920:09
Fahren die MacBooks nicht bei halber Leistung, wenn man den Akku ausbaut?

Die beziehen ihren Saft bei hohem Anspruch dann nicht nur aus der Leitung. Ich habe manchmal kurz vorm runterfahren eine intensive Anwendung laufen, und muss beim nächsten Hochfahren nachladen.

Da die Akkus Li-Ionen Akkus sind, nicht leer lagern! Sonst gehen die hops, denke ich.

Der Strom geht bei Benutzung des Netzteils nicht durch den Akku, weshalb es keinen Unterschied machen wird, wenn man aus der Schonungs-Pespektive schaut.


Sagt mir, wenn ich Unrecht habe.
0
DonQ
DonQ08.01.0920:31
hab mal irgendwo aufgeschnappt, der akko sollte optimal bei 1/4 bis 1/3 gelagert werden und lädt ja zumindestens bei mir, unter 95% ladung selbstständig, wenn er im gerät ist.

aber, da ist soviel humbug generell im umlauf und die entwicklung geht ja auch weiter, nichtzuletzt steht das book generell instabiler ohne akku, unibody mal ausgenommen, das ich zumindestens dazu übergegangen bin, den schwächern, älteren 2. akku immer drinn zu lassen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
daniellll
daniellll09.01.0909:28
gibt es noch mehr informationen? würde auch lieber ohne akku arbeiten (am netz natürlich), habe es aber angeschlossen. gibt es testprogramme, womit man testen könnte, wie schnell der rechner mit bzw. ohne akku ist? dann haben wir gewissheit.
0
DonQ
DonQ09.01.0911:44
hmm, coconut istatbattery oder so ähnlich, gab einige tools, ob die aber das late 08 unterstützen…und ob es überhaupt runtertaktet ohne akku, war wohl nicht immer so, eigentlich gehört das auch nicht in offtopic und war vielleicht auch schon thema im forum.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.