Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku MacBook black early 2008 ausschlachten

Akku MacBook black early 2008 ausschlachten

lphilipp
lphilipp11.07.1622:43
Ich habe mich entschlossen mein schönes schwarzes MacBook an meine alte BRAUN-Stereoanlage (1979/81) statt eines häßlichen CD-Players (und für einiges andere) anzuschließen. Da ich das Book dann meistens direkt ans Netz hängen werde, möchte ich den frisch erworbenen Ersatzakku nicht durch permanentes Hängen am Stromnetz "zerstören". Damit das Book bei herausgenommenen Akku nicht "wackelt", möchte ich das alte (originale) Akkugehäuse als "Standfuß" verwenden.
Weiß jemand, wie ich den Akku auseinandernehmen kann, ohne eine Wohnungbrand, verätzte Finger oder ähnliche Katatrophen auszulösen? - Bitte keine Vermutungen posten. Alternativvorschläge sind mir hingegen willkommen. - Ich bin z, Zt. viel unterwegs; kann also meist nicht sofort antworten ... bitte dies zu berücksichtigen.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.07.1622:59
Wie wäre es, den Akku dadurch fit zu halten, ihn alle ein, zwei Wochen zu entladen und laden?
0
pcbastler11.07.1623:46
Die alten MacBooks sind nicht dazu gedacht, ohne Akku betrieben zu werden. Sie Takten bei nicht vorhandenem Akku die CPU extrem herunter und machen nicht wirklich Spaß... Lass zumindest den alten Akku drin, wenn er erkannt wird...
0
lphilipp
lphilipp13.07.1600:52
Hannes Gnad

Danke für den Hinweis! Mache in der Regel auch.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp13.07.1600:54
pcbastler

Kann ich den alten Akku, der nicht mehr lädt, wirklich im Rechner lassen?
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
barbagianni
barbagianni13.07.1610:21
lphilipp
pcbastler

Kann ich den alten Akku, der nicht mehr lädt, wirklich im Rechner lassen?


Wenn der Akku nicht lädt dann würde ich denken dass die CPU trotzdem herunter gedreht wird.
Ich habe auch eine MacBook Black ziemlich alt. Die Akku lädt nicht mehr und der Rechner hat sich seit dem verlangsamt. Die Anschaffung eines neuen Akku würde mehr kosten als der Rechner jetzt wert ist.
Schade eigentlich.
0
lphilipp
lphilipp13.07.1623:22
pcbastler
[quote|
Wenn der Akku nicht lädt dann würde ich denken dass die CPU trotzdem herunter gedreht wird.
Ich habe auch eine MacBook Black ziemlich alt. Die Akku lädt nicht mehr und der Rechner hat sich seit dem verlangsamt. Die Anschaffung eines neuen Akku würde mehr kosten als der Rechner jetzt wert ist.
Schade eigentlich.
[/quote]
Ich habe einen neuen Akku! ... und die Anschaffung lohnt sich m. E. Aber das ist doch nicht das Problem! Siehe ganz oben! (Verkaufst Du das Book? Schreib eine PM!)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
john
john13.07.1623:36
du hast dir also einen frischen akku gekauft um ihn nicht zu benutzen und ungenutzt vergammeln zu lassen? da lohnt sich der neukauf ja richtig.

hint: der akku altert. so oder so. auch duchs rumliegen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lphilipp
lphilipp13.07.1623:43
john
du hast dir also einen frischen akku gekauft um ihn nicht zu benutzen und ungenutzt vergammeln zu lassen? da lohnt sich der neukauf ja richtig.

hint: der akku altert. so oder so. auch duchs rumliegen.
Ach, john, ... Wo habe ich geschrieben, daß ich den neuen Akku nicht benutzen will? - Ich will ihn nur nicht dann benutzen, wenn das Book für längere Zeit am Netzteil hängt und die alte BRAUN-Anlage "versorgt"! Bitte doch einfach mal die Eingangsfrage mit etwas Verstand lesen!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
john
john14.07.1600:03
Da ich das Book dann meistens direkt ans Netz hängen werde
klingt nach "überwiegend hängt das book an der anlage"
aber evtl hab ichs auch falsch verstanden.
möchte ich den frisch erworbenen Ersatzakku nicht durch permanentes Hängen am Stromnetz "zerstören".
tust du nicht. zumindest nicht mehr als wenn der akku einfach nur rumliegen würde.
halt dich einfach an hannes antwort und gut.

aber dir steht es natürlich frei es dir selbst schwer zu machen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lphilipp
lphilipp15.07.1617:24
Merci vielmals! Ich hab's verstanden! Ich werden den Akku drin lassen und eben alle 2 Wochen "revitalisieren" = entladen - laden.
Danke Hannes Gnad und John!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.