Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku-Laufzeit iPhone 3G

Akku-Laufzeit iPhone 3G

Chris.Kojak16.07.0811:02
Hi,

welche Erfahrung habt ihr mit der Akkulaufzeit des neuen iPhone gemacht?
Testweise habe ich das Telefonnetz und GPS-Ortung aktiviert. Nach einem Tag war der Akku leer.
Wer hat bessere oder schlechtere Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

MacAndy16.07.0811:15
Ja, da bist du nicht der einzige, der mit der Akkulaufzeit unzufireden ist.
0
alfrank16.07.0811:18
Man sollte Lithium-Akkus halt schon richtig kalibrieren:
Vor der ersten Benutzung auf jeden Fall komplett laden und dann noch 2-3 Stunden länger am Strom lassen.
Dann einmal ganz leerlaufen lassen, bis sich das Gerät abschaltet, dann noch ein paar Stunden (am besten über Nacht) leer liegen lassen.
Und dann beides nochmal machen !
Trotzdem dauert es auch dann noch ein paar Ladezyklen, bis die Akkus Ihre volle Leistung erreicht haben.
0
brunsa
brunsa16.07.0811:22
Ist das wirklich so wichtig das man das erste Mal sehr lange laden lässt? Letztes Mal hat mir ein Verkäufer gesagt das das ein kompletter Schwachsinn ist!
0
Garp200016.07.0811:32
Es ist kompletter Schwachsinn.

Und es ist auch einer immer wieder einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen. Es ist mit allen UMTS-Telefonen das selbe. Findet Euch damit ab ...und Tschüss.
„Star of CCTV“
0
Chris.Kojak16.07.0812:44
Und es ist auch einer immer wieder einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen. Es ist mit allen UMTS-Telefonen das selbe. Findet Euch damit ab ...und Tschü

Wenn es dich schon stört, dass man in diesem Forum Erfahrungen austauscht und über solche Themen spricht, dann behalte deinen Kommentar einfach für dich und telefoniere weiter über das Festnetz. Denn so trägst du in keinster Weise zum Zweck eines Forums bei.
0
xaMax16.07.0813:00
Chris.Kojak
Wenn es dich schon stört, dass man in diesem Forum Erfahrungen austauscht und über solche Themen spricht, dann behalte deinen Kommentar einfach für dich und telefoniere weiter über das Festnetz. Denn so trägst du in keinster Weise zum Zweck eines Forums bei.
Der Erfahrungsaustausch stört ihn ja nicht - nur der "doppelte" Austausch. Gestern gabs genau den selben Thread. Da stehen auch schon mehrere Antworten dazu drin und oben ist er im 2. Post verlinkt
0
teorema67
teorema6716.07.0813:01
Lange laden bringt nichts, da bei Li-Akkus nach dem Laden der Ladestrom ganz abgeschaltet wird.

Kalibrieren muss man nicht mehrmals in Folge, einmal reicht am Anfang. Dann alle paar Monate wiederholen, da jeder Li-Akku langsam an Kapazität verliert.

Fundierte Infos gibt's hier: http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacFan53
MacFan5316.07.0815:31
Hi, mein Akku hat seit 2.0 eine kürzere Laufzeit bei normaler Benutzung. Bei euch auch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.