Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku Laufzeit

Akku Laufzeit

Mac_IIcx
Mac_IIcx27.04.0810:26
Hallo, ich habe ein 1.1.4er iPhone Original vom Rosa Riesen, nur ein Jailbreak habe ich gemacht. Am Anfang hielt es 2-3 Tage, im Moment hät das Teil ca. 1,5 Tage ich ich telefoniere so gut wie gar nicht! AM Freitag habe ich es aufgeladen und am Samstag abend war es schon 10%....Akku!

Gibts da einen Trick?
0

Kommentare

Mac_IIcx
Mac_IIcx28.04.0808:34
Jetzt ist er wieder aufgeladen und ich kann nicht telefonieren. Wenn ich auf das Telefonsymbol tippe geht kurz auf und schliesst sich wieder, auch ein Neustart hat nicht geholfen, Mail und Safari gehen auch nicht mit dem Hinweis die jeweiligen Server werden nicht gefunden! Hat jemand eine Lösung?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx28.04.0808:37
Hallo hab die Lösung, komisch in den Boss Prefs habe ich gesehen Edge war ausgeschaltet, aber warum geht das Telefon dann nicht! Geht wieder! Nur Akkulaufzeit is nich mehr das was es war!
0
fallen
fallen28.04.0809:03
hast du das BSD subsystem installiert? das saugt nämlich den akku leer. genauso wie ssh, glaub ich.
das war der grund für mich, alles wieder auf urspungszustand zurückzusetzen
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.0810:43
Mit BSD und SSH hält mein iPhone unverändert lang.

Aber irgendein Programm hast du installiert, welches Akku saugt.

Vielleicht mal die Prozesse überprüfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fallen
fallen28.04.0810:49
was? also ich hab im internet zig seiten gefunden, die geschrieben haben, dass bsd und ssh den akku leersaugt. hat sich auch mit meiner erfahrung gedeckt, nach knapp über einem tag war der akku leer!
0
fheusel
fheusel28.04.0810:59
hast du das BSD subsystem installiert? das saugt nämlich den akku leer.
solche aussagen als tatsache hinzustellen, obwohl man offensichtlich nicht bescheid weiss, finde ich sehr gewagt. das bsd subsystem sind einfach nur ein paar kommandozeilenutilities - die liegen einfach so in /usr/bin/ rum und verbrauchen alleine durch ihre Existenz sicher keinen Strom.
genauso wie ssh, glaub ich.
zumindest das ssh, was über telesphoro/cydia installiert wird ist sehr optimiert und verbraucht kaum ressourcen, wenn es als daemon läuft. ansonsten kann man es ja auch einfach bei nicht-gebrauch deaktivieren (bossprefs,services)
0
gorgont
gorgont28.04.0812:15
Also wenn SSH aktiviert ist, hält der Akku wesentlich kürzer, aber wenn man es nicht brauch, über Bossprefs deaktivieren =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.0812:47
In irgendeiner Changelog vom ssh stand explizit drin, dass das Akkuproblem gefixed ist. Ich weiß leider nicht mehr welche bzw. wo ich das gelesen habe.

Allerdings kann ich das bestätigen.

Hier ist Cydia, BSD und ssh installiert, ohne Bossprefs, und der Akku hält bei Benutzung des iPhones als reines Handy ca 6 Tage.
„bin paranoid, wer noch?“
0
thovader
thovader28.04.0813:16
Also auch ich schalte SSH und WLAN immer aus wenn ich es nicht brauche und komme trotzdem nur auf max. 2 Tage mit dem Akku !
Und das, wohl bemerkt, bei reiner Telefon- und SMS-Nutzung und mit den neusten Versionen von SSH und BSD.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.0813:16
Hmm, wlan ist bei mir immer an.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fheusel
fheusel28.04.0813:34
wlan und ssh ist bei mir immer an - emails werden aller 15 minuten über imap gefetched und ich komme auf 2-3 tage.
0
smokeonit
smokeonit28.04.0813:53
also von tagen kann ich nur träumen! egal wie genutzt...

mit nur phone-nutzung ca. 1-2 tage, mit video/audio max. 1 tag batterie...



0
smokeonit
smokeonit28.04.0813:54
mein treo war nach 2 tagen leer wenn nur phone-nutzung.... wenn audio/video/gps dann nach 6-7h leer, nur video nach 2-3h leer...! GPRS-modem modus nach 4-5h leer...!



0
tommyhome28.04.0822:55
Ich lade meins meist jeden Tag, es ist zwar am Ende des Tages nicht ganz leer, aber ich würde den nächsten Tag nicht überstehen.
Kommt natürlich auf die Nutzung an. Bei mir sind es meist täglich ca. 2,5 Stunden iPod, plus 3 Stunden Web. Das zieht natürlich mächtig am Akku.

In seltenen Fällen habe ich es auch schon mal nicht mehr bis Abends geschafft, sodass sich das Gerät ausschaltete Ist aber eher selten. Allein die produzierte Wärme manchmal beim surfen gibt mir da schon arg zu denken.
0
semmelroque
semmelroque29.04.0814:06
ich telefoniere sehr wenig.

eher wenig wlan/edge online.

eher mehr ipod-nutzung.

3+ tage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.