Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Laden nur bei PB im Betrieb?

Akku Laden nur bei PB im Betrieb?

Mac-Rookie
Mac-Rookie18.07.0821:12
Ich habe mal eine blöde Frage (habe im Netz nichts finden können in deutsch):

Funktioniert das Laden der Akkus beim PB nur, wenn der Rechner läuft? So isses zumindest bei mir; weder im ausgeschalteten Zustand, noch im im Sleep Modus wird der Akku geladen. Nur wenn ich mit dem PB arbeite, wird der Akku geladen.

Muss das so sein?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

@pplesticker18.07.0821:21
Nein, das ist nicht normal. rtfm:
Solange das mit dem Computer gelieferte Netzteil am Stromnetz angeschlossen ist,
wird die Batterie aufgeladen, und zwar unabhängig davon, ob Sie mit dem Computer
arbeiten, ob der Computer ausgeschaltet ist oder ob der Ruhezustand aktiviert ist.
(seite 59)
0
iBookG418.07.0821:26
Mac-Rookie: Wenn du dein PB zuklappst, leuchtet die Lampe also nicht, oder? Also wenn das so ist, ist des doch ein größeres Problem. An deiner Stelle würde ich mal das PB aus (Herunterfahren) machen und dann die Batterie mal rausnehmen. Dann gleich wieder rein und probieren, ob das Netzteil nun Strom abgibt. Wenn des nichts bringt, müsste man das Netzteil mal durchmessen, ob da Strom ankommt. Am Besten aber nur machen, wenn man etwas ahnung davon hat. Wenn da auch Strom durch kommt, dann meldest du dich bitte wieder.

Gruß und viel Erfolg

iBookG4
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.07.0810:30
Wenn ich das PB zuklappe (in den Deep Sleep), pulsiert die grüne LED. Wenn ich dann das Netzteil anstecke und ca. 2 Std. warte, ist der Akku kein einziges Prozent geladen. Wenn ich aber arbeite und stecke dann das Netzteil an, wird der Akku sofort geladen. Das Laden dauert allerdings mind. den ganzen Tag! Normal empfinde ich anders.

Ich habe kein JoJo Netzteil, welches ja original wäre, sondern ein schwarzes, längliches Netzteil mit einem Apple-Logo drauf. Dieses Netzteil hat leider keine LED. Das es funktioniert, merkt man ja am täglichen Arbeiten mit dem PB.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
alfrank19.07.0811:00
Was ist denn das für ein PowerBook, das eine grüne LED hat ?
Ein G3 oder noch älter ?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.07.0812:35
Es ist ein Powerbook Pismo. Sorry, dass ich das noch nicht erwähnt habe.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
alfrank19.07.0812:56
Da könnte die PRAM-Batterie leer sein...
0
iBookG419.07.0812:59
Mac-Rookie: Komisch, dass es Pulsiert. Kenne ich ja nur vom Sleep-Modus. Dann würde ich mal das Netzteil durchmessen. Oder (was aber schlimmer wäre) dein Stromeingang hat einen Schuss.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.07.0813:02
Lauter Missverständnisse....

1.) Die PRam ist neu (habe ich erst vor zwei Monaten erneuert)

2.) Die LED des Pismo pulsiert ja auch nur, wenn der Rechner im Deep Sleep ist. Sonst ist sie generell aus. Ein dauerhaftes Leuchten der LED habe ich noch nie gesehen beim Pismo.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.