Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akitio Taurus Super-S3 LCM versus Akitio NT2 U3.1

Akitio Taurus Super-S3 LCM versus Akitio NT2 U3.1

Hans Hoos
Hans Hoos07.02.1820:43
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Festplatte für ein externes Laufwerk () bin ich nun bei der Frage angelangt, wie ich dieses sinnvoll backuppe. Dabei bin ich über diesen Thread auf den Taurus gestoßen. So weit, so gut. Da gibt es jedoch auch noch den NT2 U3.1 und ich frage mich, ob es dieser nicht auch schon tut?

Klar, der Taurus hat ein tolles Display und viele Anschlußmöglichkeiten, was ich jedoch alles nicht wirklich brauche. Der NT2 U3.1 hingegen lässt sich nur mittels DIP-Schalter konfigurieren.

Kennt hier jemand beide Geräte und kann mir sagen, ob's der NT2 U3.1 tut oder man sich besser für den Taurus entscheiden sollte?

Dank und Gruß
Hans

PS: Habe schon seit Jahren die (ehemals) Macpower-Produkte (Pleiades) sehr zuverlässig im Einsatz.
0

Kommentare

fabian2de07.02.1821:07
Habe nur das Taurus im Einsatz und bin "an sich" zufrieden - aber es gibt einen ziemlich nervigen Punkt: Wenn du das Gehäuse an einem USB Hub oder Dock verbunden hast, musst du es mehrfach neustarten bis es wieder erkannt wird. Solange blockiert es das USB-System von Mac OS und teilweise friert das System einfach ein.
Wenn du es komplett abziehst, alles gut. Wenn du es dranlässt (und auch ausschaltest) gibt es Probleme.

Der Hersteller empfiehlt abstecken, ein Firmwareupdate wird es dazu vermutlich nicht geben.

Ansonsten läuft es schnell und leise, den Lüfter hab' ich noch nie gehört.
0
Hans-Ulrich08.02.1808:32
Hallo,
ich habe die Taurus als Vorläufermodell (ohne LCD) über einen Thunderboldt zu Firewire Adapter im Einsatz und kann …toi toi toi …nicht klagen. TM funktioniert hervorragend. Mit einer kleinen Elektronik wird die Taurus automatisch eingeschalten wenn Netzteil Strom bekommt, so dass ich mich um nichts kümmern muss.
0
Hans Hoos
Hans Hoos10.02.1821:49
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mir überlegt zwei von den NT2 U3.1 zu bestellen. In eines der beiden werde ich dann die beiden neuen 8-TB-HDDs einbauen und meine Daten darauf ablegen. Mit den dann frei werdenden alten HDDs werde ich das andere Laufwerk mal auf Herz und Nieren testen und meine Ergebnisse hier posten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.