Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Airtunes aktivieren

Airtunes aktivieren

wolf121025.05.1215:52
hi,
ich möchte airtunes nutzen, hab im Arbeitszimmer den macmini stehen und möchte im doch vom Radio in der Küche mit dem iphone 4s airtunes nutzen. funktioniert das ohne airport express oder nur mit ?
und wenn es auch ohne AE geht welche Einstellungen und wo ?

danke gruss Wolf
0

Kommentare

timp
timp25.05.1216:24
Soweit ich weiß kann man über Airtunes nicht auf iGeräte streamen.
Aber über "Freigaben" in der Musik-App auf Deinem iPhone kannst Du auf die Mediathek Deines Rechners zugreifen, wenn Du dort bei iTunes die Privatfreigabe aktiviert hast. So hast Du Zugriff auf alle Deine Musik.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
wolf121025.05.1217:25
danke dir, werd ich wohl doch warten müssen bis meine airport-express da ist
dann scheint das ganze irgendwie mehr sinn zu machen
gruss Wolfgang
0
roan
roan31.05.1207:17
Mit dem program airfoil geht es. Gibt auch eine demo Version
0
F303
F30331.05.1208:47
roan
Mit dem program airfoil geht es. Gibt auch eine demo Version

Airfoil ist grossartig. Benutze es selbst vom MBP zum AV-Receiver. Airfoil selbst nutzt du dann, wenn Du als Gegenstelle vom Mac ein Airplay-fähiges Gerät zur Verfügung hast. Airfoil Speakers macht aus deinem iPhone sozusagen die Airplay-Gegenstelle. Denn soweit ich weiss, kannst Du das iPhone sonst nur als Sender, nicht aber als Empfänger nutzen.

Allerdings hat Apple gerade Airfoil Speakers (was du für deinen gewünschten Weg bräuchtest) aus dem Appstore geschmissen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
roan
roan31.05.1218:57
Ok, wusste nicht das es nicht mehr im AppStore ist.

Funktioniert aber Super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.