Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airtunes-Frage: Mehrere Empfänger möglich?

Airtunes-Frage: Mehrere Empfänger möglich?

ThorsProvoni
ThorsProvoni25.06.0417:45
Hätte da eine Frage zu Airtunes. Folgendes Szenario: Am Mac hängt über Line-Out eine Stereo-Anlage. Eine Airport-Express Station versorgt die Wohnzimmer-Anlage und eine die Aktiv-Boxen auf der Terasse.

Jetzt die Frage: Kann ich alle Geräte gleichzeitig mit Musik versorgen?
0

Kommentare

Blade25.06.0418:08
Ja, das ist der Sinn der Sache. Musik überall. das "digitale kabellose Haus"
0
mee
mee25.06.0418:10
sofern Du eine beim Ausgang vom AirportExpress einen Dopelstecker zur mehrfach anschliessen der Boxen machst ja, sonst nur das was am AirportExpress eingesteckt ist...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.06.0418:16
@mee: Also mit anderen Worten: Airtunes kann immer nur zu einer Airport-Express-Station gleichzeitig streamen?
0
MacSebi
MacSebi25.06.0418:20
da bisher noch niemand eine Airport Express hat, lässt sich das schwer sagen. ich wünschte mir diese Funktion auch, aber bisher haben nur gehört, dass man eben nicht überall die gleiche Musik synchron abspielen kann...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
joschbah
joschbah25.06.0418:24
ThorsProvoni
Hätte da eine Frage zu Airtunes. Folgendes Szenario: Am Mac hängt über Line-Out eine Stereo-Anlage. Eine Airport-Express Station versorgt die Wohnzimmer-Anlage und eine die Aktiv-Boxen auf der Terasse.

Jetzt die Frage: Kann ich alle Geräte gleichzeitig mit Musik versorgen?

demnach sollte es gehen, sagt apple jedenfalls und das ist ja auch der Sinne der Sache (wie ja Blade auch schon .....)
0
Blade25.06.0418:25
Mehrere Stationen sind möglich:

0
sonorman
sonorman25.06.0418:25
Hm, sieht ganz so aus.
Du musst ja in iTunes in dem Einblendmenü eine Anlage auswählen. Scheint so, als könne man immer nur eine wählen.

Ansonsten müsste es da ja eine Option geben, in der Art: "An alle in Reichweite befindlichen Airport Express Stationen streamen."

Falls das nicht so ist, verstehe ich nicht ganz, warum. Die schnurlose Übertragung erfolgt ja ohnehin omnidirektional. Dann müsste jedes Airport im Empfangsbereich die Musik auch ausgeben können. Eigentlich...

Tja, an einer Klärung wäre ich ebenfalls sehr interessiert.
0
chiron
chiron25.06.0418:27
man kann zwar mehrere räume auswählen im iTunes menue aber immer nur einen beschallen. So sagte es mir jedenfalls der Apple mitarbeiter auf der Mac-Expo
0
sonorman
sonorman25.06.0418:31
chiron

Ja, sieht ganz so aus.

blade

Auf der verlinkten Seite steht nicht davon, dass mehrere gleichzeitig angesprochen werden können. Im Gegenteil:

<i>"AirPort Express stellt dann drahtlos die Verbindung zu Ihrem vorhandenen Netzwerk her und lässt Sie Musik in einem Zimmer Ihrer Wahl abspielen..."</i>
0
mee
mee25.06.0418:55
ah, OK, das wusste ich nicht, cool....
0
Blade25.06.0419:30
sonorman
chiron

Ja, sieht ganz so aus.

blade

Auf der verlinkten Seite steht nicht davon, dass mehrere gleichzeitig angesprochen werden können. Im Gegenteil:

<i>"AirPort Express stellt dann drahtlos die Verbindung zu Ihrem vorhandenen Netzwerk her und lässt Sie Musik in einem Zimmer Ihrer Wahl abspielen..."</i>

Da steht auch:

<i>Kaufen Sie mehrere AirPort Express Basisstationen und verbinden Sie jeweils eine mit einer Stereoanlage oder einem Paar Aktivlautsprechern - beispielsweise mit der Stereoanlage im Schlafzimmer und mit den Aktivlautsprechern in der Küche. Auf Grund ihres kompakten Designs und günstigen Preises ist es ohne weiteres möglich, gleich mehrere Basisstationen zu verwenden. Stellen Sie sich vor, wie viel Freude es Ihnen bereiten wird, Ihre iTunes Musik zu Hause mit Lautsprechern Ihrer Wahl abzuspielen.</i>
0
MacSebi
MacSebi25.06.0421:07
aber da steht nicht, dass man die gleichzeitig beschallen kann. mehrere, ja. aber nicht mehrere gleichzeitig.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi25.06.0423:14
chiron
So sagte es mir jedenfalls der Apple mitarbeiter auf der Mac-Expo

Cool. Hast also mit jemandem gesprochen, der so ein Teil schonmal in der Hand hatte?
Hast Du zufällig erfahren können, ob man die Station auch auswählen kann, wenn man nicht per Funk, sondern per Kabel mit ihr verbunden ist?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
wieauchimmer26.06.0401:26
airport express geht definitiv nur mit einer Anlage gleichzeitig, laut offizieller Händlerproduktvorstellung. konnte mal in die mail reingucken
0
Don Quijote26.06.0401:29
Nimmst halt ein iBook und gut ist´s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.