Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airportschwankungen

Airportschwankungen

totohh17.05.0421:03
jo, habe es auch
hab auch schon mehrmals mit apple telfoniert
die meinen es liegt (natürlich nicht am pb) an der
airport basisstation. > totaler quatsch > ibook von
freundin funktioniert tatellos.
es könnte aber auch am speicher liegen, ist ja nicht von apple!!
bekomme ne austauschkarte zugeschickt
achja, mach mal ein neustart und du wirst sehen es funktioniert
wieder für ein gewisse zeit einwandfrei.
0

Kommentare

grizzlychris
grizzlychris17.05.0421:13
Anrufen schadet nie (man braucht ein wenig Geduld, aber es kann helfen), aber ein Update kann die Sache wieder beheben, war bei mir auch so, nach dem Update auf 3.4.1 steht die Internetverbindung wieder super, nur die Reichweite ist bei der extremen Karte wesentlich schlechter als bei der 11 MBit/s Karte.

Chris
0
JuergenB
JuergenB17.05.0421:58
so ähnlich erging es mir auch immer, am ibook war immer verbindung aber am powerbook wurde des öfteren die verbindung gekappt, seit ich die airport-station durch eine netgear ausgetauscht habe, läuft alles wieder bestens!

mein tipp: kauft euch ne netgear-wlan
0
Apfel
Apfel17.05.0422:05
Es gibt Probleme bei Rechnern die 1GB RAM oder mehr haben, das Problem ist auch bei Apple bekannt.
0
Kirk18.05.0412:00
da gab es schon mal einen Tread dazu. Hier der Link für die Anleitung:

Das Schwierige ist wohl eher, die entsprechende Firmware zu finden...
Good Luck
0
MacTobbes
MacTobbes27.05.0413:59
Bei meinem iBook G3 800 Combo taucht ein ähnliches Problem auf, die Reichweite verringert sich enorm nach dem Softwareupdate auf 3.4. Auch ein Downgrade auf 3.1 bringt nicht den gewünschten Erfolg. Habe die Vermutung dass die Antennenverbindung defekt ist. Eine Schwachstelle bei Notebooks sind ja bekanntlich die Schaniere und die Antenne der Airportkarte verläuft ja um das Display herum. Kann es sich da eventuell um Verschleisserscheinungen handeln?
Ist echt nervig, wenn man nur in unmittelbarer Nähe zum AP volles Signal hat.
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
Agent
Agent17.05.0421:51
komisch - ich hingegen finde das Problem bei meinem pb (15" 1,5 ghz...) nie vor - dafür bei meinem g5 (single 1,8) wobei ich eine "alte" (11mb) Station verwende! (beim g5 hab ich zudem noch selber rams nachgebaut / pb muss n weilchen mit 512 leben! ) was meint ihr liegt es bei mir auch an der karte oder am ram?
0
Geoman
Geoman17.05.0422:44
ich habe diese phänomen seit letzen Airportupdate festgestellt.ich habe wieder die 3.1er version aufgespielt,und habe keine Problems mehr.
<br>Als das Problem da war,habe ich einfach nur airport deaktiviert,und wieder aktiviert.der nachteil von 3.1-er ist,der verliert die aufgebaute verbindungen beim benutzerwechsel....der neuere hat nach ein benutzerwechsel die airportstation nicht mehr gefunden.
<br>Es gibt ein trick,die Airportstation reseten,und anmelden über Broadcast aktivieren,bei ersten start mit Airportdienstprogramm...sollte klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.