Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airportantenne für Mac Mini? ...und mehr

Airportantenne für Mac Mini? ...und mehr

cuby
cuby09.02.0523:21
So, ich hab dann endlich heute den Mac Mini-Öffner im Baumarkt geholt (1,85 Eur + ein Bogen Schleifpapier ) und den Kleinen erfolgreich geöffnet, ohne Spuren zu hinterlassen. Jetzt hat er 512 MB RAM (DDR400 2,5-3-3 von MCI/MDT).

Ich habe einen 1.25 GHz Mini BTO mit Bluetooth - da Airport und Bluetooth laut Servicehandbuch auf der selben Platine stecken, hatte ich gehofft, dass ich die hier noch rumliegende Airport Extreme-Karte einfach einbauen könnte. Leider verloren - Apple hat die Airport-Antenne nicht eingebaut .

Weiss jemand von Euch, wo man die Antenne einzeln herbekommen könnte?

Oh, falls noch jemand ein 256 MB DDR400 hynix DIMM aus einem Mini günstig abgeben möchte - mein G5 würde sich freuen (das eine liegt hier so nutzlos rum...).

Die von vielen gescholtene VGA-Signalqualität des Mini scheint nicht so übel zu sein, er läuft grade analog mit 1600x1200/60 Hz an einem 20" TFT - das Bild ist zumindest nicht schlechter als die Radeon 9200 des PCs, der unter dem Tisch steht. Am alten Eizo-19"-Röhrenmonitor mit gleicher Auflösung war's deutlich unschärfer (klar, Grenze des Monitors), aber durchaus noch sehr erträglich.

Michael
0

Kommentare

rofl
rofl09.02.0523:26
kannste die Karte denn überhaupt einstecken?
0
cuby
cuby09.02.0523:32
Ich hab den Mini nicht komplett auseinandergenommen, wenn ich das Bild hier aber ansehe, sind Bluetooth und Airport Extreme auf einer Platine untergebracht und es sieht nach einer normalen Airport Extreme MiniPCI-Karte aus.
0
rofl
rofl09.02.0523:34
Naja ich dachte gelesen zu haben, das es so einfach nicht mehr geht.
0
mrwho
mrwho10.02.0500:39
"Nicht so einfach" unter Andeutung daß Festplatte und Laufwerk ausgebaut werden müssen.
(4Schrauben im Ganzen, nichts besonderes)
0
stefan10.02.0510:30
cuby
Leider verloren - Apple hat die Airport-Antenne nicht eingebaut.
warum sollten sie auch, wenn du es nicht mitbestellt hast?
Weiss jemand von Euch, wo man die Antenne einzeln herbekommen könnte?
Frag doch mal beim Apple Service bzw. dem nächsten Händler nach.
0
cuby
cuby10.02.0514:04
stefan
cuby
Leider verloren - Apple hat die Airport-Antenne nicht eingebaut.
warum sollten sie auch, wenn du es nicht mitbestellt hast?

Naja, bei allen anderen Macs sind die Airport-Antennen ja auch standardmässig verbaut...

Ist aber nicht wirklich tragisch, mal schaun, was denkform dazu sagt.
0
stefan10.02.0515:36
cuby
stefan
Naja, bei allen anderen Macs sind die Airport-Antennen ja auch standardmässig verbaut...
nur bei Geräten, bei denen man die Karte selbst nachrüsten kann/darf. Vor dem Mini waren das halt alle anderen Macs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.