Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirportExpress: Fragen

AirportExpress: Fragen

Hova
Hova13.05.0819:58
Hi,

ich habe vor in mein Heimnetzwerk AirportExpress(AE) einzubinden. Folgendes ist vorhanden:

Ich habe ein normales(kein wlan) Router. Dies steht im Erdgeschoss, mein Zimmer ist im 1. Stock.
Bislang bin ich nach der alten Schule ins Netz, was mich tierisch nervt. Habe als vom Router ein Kabel in die Wand, das oben in meinem Zimmer als Buchse wieder raus kommt. Kabel in die Buchse, ans MacBook und surfen.
Keine Lust mehr auf den Kack

Kann ich also das AE in meinem Zimmer anschließen?

Sprich in die Steckdose damit und das LAN-Kabel, das ich sonst benutzt habe um ins Netz zu gelangen, in das AE, konfigurieren, fertig!?

Ich hoffe hier sind Leute mit AE-Erfahrung

Liebe Grüße
0

Kommentare

chb13.05.0820:57
Ja sicher kannst du das...

Die Airport Express einfach als Bridge konfigurieren... dann is das für die WLAN-Clients wie wenn du das Kabel ansteckst... Gleicher IP-Adressen-Bereich, gleiches Gateway... alles gleich... nur halt über WLAN
0
Hova
Hova13.05.0821:00
ok einfach konfigurieren..mhh..bin da eher Anfänger.
Also plug´n´play und wenn man das dann einrichtet mit dieser software kann man das als "bridge" einstellen?
ODER kann ich das auch als quasi neues Netzwerk einrichten? Also neues PW und Namen?
0
antra19.05.0822:19
ist mit AE zum glück sehr einfach
bei spotlight airport suchen und airport dienstprogramm öffnen, dort dann auf "Manuell einrichten" dann auf "Internet" wie auf dem screenshot dort ganz unten auf bridging umschalten, änderungen sichern und fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.