Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport update. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Airport update. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

JB
JB26.11.0513:38
Habe gesehen, dass über die Software-Aktualisierung ein update für Airport angeboten wird. Angeblich soll es das Zusammenspiel mit Drittanbieter-Routern verbessern. Da ich des öfteren schon Probleme hatte mit meinem Zyxel Prestige 660 wollte ich sicher gehen, ob das update schon jemand gewagt hat..
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel26.11.0513:46
keine Probleme bei meiner Sonnet Aria Extreme PCI Karte und dem AVM FRITZ! Box Fon 7050 WLAN.:-)
0
chrispiac26.11.0513:59
Das Update gibt es schon ein bischen länger (AirPort Software 4.1 mit Firmware 6.1.1, beide Nov/Dez 2004). Angeblich sollen jetzt WPA Verbindungen in einem WDS Netzwerk möglich sein, habe ich aber noch nich getestet.

Jedoch ist das Zusammenspiel mit meiner AriaExtreme-Karte stabieler bei aktivierter Störempfindlichkeit. Angeblich soll jetzt jede Karte mit Broadcom-Chipsatz im Mac unterstützt werden. Inwieweit andere WLan-Router/Accesspoints besser unterstützt werden ist mir jedoch nicht bekannt.

Mir haben die Updates nicht geschadet, eher genützt.
0
JB
JB26.11.0514:04
chrispiac<br>
Das Update gibt es schon ein bischen länger (AirPort Software 4.1 mit Firmware 6.1.1, beide Nov/Dez 2004).

Nicht dass wir aneinander vorbeischreiben. Ich meine das Airport update 2005-001 Version 1.0.
http://www.apple.com/support/downloads/airportupdate2005001.html
0
Garak
Garak26.11.0514:04
chrispiac<br>
Angeblich sollen jetzt WPA Verbindungen in einem WDS Netzwerk möglich sein, habe ich aber noch nich getestet.

Ja das geht. Ich habe es im WPA in meinem WDS Netzwerk im Einsatz.
0
chrispiac27.11.0514:55
garak

Juhu, dann wird sich aber meine Fritz.Box WLAN freuen, das ich jetzt im ganzen Haus ein stabiles, gesichertes WLAN aufbauen kann. Da hätte ich mir das Kabellegen, die Gigabit-Netzwerkkarte für den G4-Mac (20 Euro), die Gigabit-Switches (zusammen 110 Euro). Schade das ich gerade damit fertig bin .
0
chrispiac28.11.0515:51
jb

Entschuldigung, du hast recht. Ich bin von diesem Update nicht betroffen, da ich keine Appleeigene Airport Extreme-Karte habe (bin PCMCIA fremdanbieter, nachgerüstet - das Update wird bei mir nicht angezeigt)

Ich werde bei Gelegenheit meinen Vater fragen, der hat ein Powerbook mit eingebauter Airport Extreme Karte (also ein bischen Geduld). Was ich gerüchteweise gehört habe ist, dass dieses Update Probleme mit Powerbooks mit mehr als 1 GB Speicher und Airport Exreme Karte beheben soll, da es bei solchem zu häufigen Verbindungsabbrüchen gekommen sein soll.

Davon ist aber weder mein Vater noch einer meiner Kunden betroffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.