Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport und Netgear MR814 ich komme nicht rein

Airport und Netgear MR814 ich komme nicht rein

tazteufelchen31.07.0501:10
Hey Leute,
ich bin einfach zu dämlich 'ich komme mit meinem neuen Wireless Router nicht ins Internet! Ich könnte heulen

Welche einstellungen brauche ich? PPPoE oder gebe ich die Zugangs-Einstellungen von T-Online im Netzwerk unter TCP/IP ein?

Ich war bis jetzt immer über Ethernet im Internet 'mir ist die Frage wirklich super peinlich 'bitte helft mir...

Vielen Dank!
0

Kommentare

fert31.07.0501:19
bei den meisten routern kannst du durch eingabe dessen ip im IE (dafür muss er mit nem lan kabel verbunden sein) so ne art einstellungseite aufrufen.
wichtig bei t-online nur den benutzernamen (die lange nummer mit so was ähnlichem wie #0001@t-online.de am ende) und das passwort eingeben.

aber ich glaub so weit warst du auch schon...oder?:-/
0
tazteufelchen31.07.0501:23
Hallo Fert 'jup, Airport ist auch mit dem Netgear verbunden aber ich komme eben nicht ins Internet!
Wenn ich dann Safari öffne geht irgend so eine NETGEAR Site auf wo ich dann meine Benutzerkennung und Passwort eingebe und dann rödelt er STUNDENLANG RUM (
0
fert31.07.0501:26
mh... hab auch netgear und hatte das selbe problem. gibst du wirklich !nur! den benutzername und das passwort ein?
0
tazteufelchen31.07.0501:29
ja wie du schon gesagt hast die Nummer mit @t-online am ende und dann Passwort!
Dann kommt die nächste Site wo er dann sagt er überprüft die Internet -einstellungen und das dauert dann stundenlang und nix passiert
0
fert31.07.0501:31
ja ja ... die t-online:-y hast du ein router mit modem drinnen oder ohne?
0
tazteufelchen31.07.0501:37
Nö ich stecke das Ethernet Kabel von meinem T-Online DSL Modem in das Netgear Teil 'und los!
Wie gesagt Airport sagt das er mit Netgear eine Verbindung hat, aber für mich stellt sich eben die frage "Wo holt sich diese Verbindung" meine Zugangsdaten für das Internet her?
Ich muß ja unter den Aiporteinstellung im sagen wo her PPPoE oder TCP/IP das ist glaube ich der Fehler 'oder sehe ich das falsch?
0
fert31.07.0501:43
also bei mir sucht der sich alles automatisch:-/ hast du den router mit dem modem mit dem richtigen kabel verbunden (1:1 oder gedreht-eventuell schaltet er sich aber auch automatisch um dh. is egal welches kabel)
0
willyman
willyman31.07.0501:46
Ich habe nur bei Basic Settings meine Zugangsdaten eingetragen und sonst NIRGENDS
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
fert31.07.0501:47
oder versuchs mal auf die russische methode: 2x locker bis fest gegen die komplette anlage treten (soll manchmal wunder wirken)
0
tazteufelchen31.07.0501:47
oh gott, Kabel? Ist ein Ethernet Kabel nicht immer gleich? Das ist das Kabel von dem T-DSL Modem oder sollte ich lieber das Ethernetkabe von dem Netgear nehmen? Oh man ich bin echt kein Netzwerf Fuzi
0
fert31.07.0501:48
@willyman
so hat's bei mir auch gefunzt
0
tazteufelchen31.07.0501:49
Leute 'ich werde das jetzt noch mal testen bin gleich wieder da...
0
fert31.07.0501:50
es gibt zwei verschiedene kabel-vielen routern is aber egal welches du nimmst
0
tazteufelchen31.07.0502:06
ICH BIN DRIN 'Du hattest recht! Der Stecker von dem Kabel scheint ein wackler zu haben
und ich dachte 'ich wäre zu dämlich

Tausend Dank noch mal !!!
0
fert31.07.0502:09
jetzt gehst du auch online mit t-online:-y.
und das wochenende ist gerettet.
0
fert31.07.0502:14
ach ja - da kauft man sich nen WLAN (kabellos!!!) router und dann liegst am kabel
0
tazteufelchen31.07.0502:19
ja jetzt kann ich mein iBook mit ins bettchen nehmen
0
fert31.07.0502:20
willkommen im club
0
tazteufelchen31.07.0502:22
und ich dachte schon 'es liegt daran weil ich keine Airport Express Station genommen habe
0
tazteufelchen31.07.0502:24
sag mal 'wie ist das denn so sicherheits technisch gesehn ' firewall und so weiter? nich das sich noch mein nacbar hier rein klingt:-((
0
fert31.07.0502:27
schon erstaunlich ... da gibt man 30 stellige zahlen ein und passwörter ohne ende, konfiguriert 100000 dinge und am ende is es das kabel
0
fert31.07.0502:27
hast du eigentlich eine flatrate und wenn ja welche
0
tazteufelchen31.07.0502:30
jup 'T-DSL ...
0
tazteufelchen31.07.0502:31
Ich glaube T-DSL 1000 kostet 9.95 Euro im monat
0
fert31.07.0502:31
ja aber wird die nach volumen oder zeit abgerechnet ... oder hast du eine "echte" flatrate?
0
fert31.07.0502:33
wen nach zeit abgerechnet wird, solltest du schleunigst wechseln weil: der wlan router kann nicht genau feststellen ub du nun vom netz getrennt bist oder nich
0
tazteufelchen31.07.0502:35
weder noch 'immer an und runterladen bist zum abwinken
0
tazteufelchen31.07.0502:36
Stimmt das hab ich gelesen 'stand im Handbuch von dem Netgear 'nee sag mal kennst du dich mit der Sicherheit aus 'können sich da irgend welche Nachbarn einklinken?
0
fert31.07.0502:41
ah dann is ja alles gut .. hab ich auch - und man braucht nicht angst vor unerwarteten kosten haben, nicht einmal vor 0190 nummern
(das alles aber auch nur im regelfall, wie ich aus erfahrung sprechen kann - bei uns wurden ca. 4 jahre lang die online kosten von jemandem, der uns vollkommen unbekannt war, berechnet. es bewegte sich aber auch immer so im rahmen von 4€)
0
fert31.07.0502:44
hast du das netz mit wep oder wpa verschlüsselt? (beide können geknackt werden - wep sogar relativ -naja- "leicht" / der vorgang dauert aber auch seine zeit)
0
fert31.07.0502:49
für den heimgebrauch reicht aber wep vollkommen aus-(wenn du selber wep's knacken willst -natürlich nur deine eigenen- gibt es ein super tool für linux und windows (vielleicht ist es auch für mac) das sich aircrack (glaub ich) nennt.
0
fert31.07.0502:52
http://www.cr0.net:8040/code/network/
nur so nebenbei(fear)
0
tazteufelchen31.07.0502:57
kann man das nicht z.b. auch mit NetBarrier überwachen oder so?
0
fert31.07.0503:02
glaub schon. man kann auch...glaub ich... feste ip's an die geräte verteilen und nur diese im netzwerk zulassen.
0
tazteufelchen31.07.0503:03
Ja ich glaube ich muß mich da noch mal schlau machen
0
fert31.07.0503:06
aber eigentlich müsste wep sicher genug sein! du hast ja nich des coca-cola rezept auf deinem rechner oder so. O_o
0
tazteufelchen31.07.0503:12
ja aber haben muß ich das trotzdem nich 'is doch mein iBook
0
tazteufelchen31.07.0503:13
auch das was drauf ist
0
tazteufelchen31.07.0503:16
ist der nicht ganz putzelig 'hab ich grad gefunden
0
fert31.07.0503:18
ich schau morgen auch noch mal was es da für möglichkeiten gibt.
aber jetzt gehe ich erst mal ins bettiheili;-)
gute nacht zzz
0
tazteufelchen31.07.0503:19
ja und danke noch mal
0
fert31.07.0503:19
son' gemisch aus fledermaus und schwein
0
fert31.07.0503:20
... haha die zunge ...
aber jetzt wirklich gute nacht
0
kai!
kai!31.07.0503:23
Netter Dialog

0
oliver
oliver31.07.0503:51
leider zu ende...wollte mir gerade popcorn und cola holen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tazteufelchen31.07.0503:55
Moin 'alle wieder wach?
0
fert31.07.0514:53
jaaaaaa!(w00t)
0
fert31.07.0514:57
http://www.dafu.de/redir/wlan-security.html

wichtig: die übertragung der SSID ausschalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.