Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport extrem mit usb-Festplatte u. usb-Drucker via us-hub?

Airport extrem mit usb-Festplatte u. usb-Drucker via us-hub?

Jochen13.12.0808:26
Funktioniert das? oder muss man unbedingt eine Time Capsule kaufen?
J.
0

Kommentare

alfrank13.12.0808:40
Ja, das geht. Nein, ist unnötig.
PS: Die Frage war vor ein paar Tagen schon einmal da...
PS: Das blaue @-Symbol bedeutet hier einen Link auf eine Web-Adresse, und nicht auf eMail...
0
Jochen13.12.0812:57
danke aalfrank,
auch für Deine Antwort und der Hinweis zu einem anderen Thread.
Frage: was ist M9 Festplattengehäuse, wo kann man es kaufen und welche FP gehören dort hinein?
Ich habe von einem System gelesen, dass die Daten erst auf eine fp sichert und diese dann die daten automatisch als weiteres Backupauf die nächste sichert.
Liebe Grüße Jochen

und ein schönes Wochende
0
twilight
twilight13.12.0813:21
Jochen: Du machst es uns aber auch wirklich schwer .... www.google.de ?


Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jochen13.12.0813:29
>twilight
was heisst schwer?
Man möchte ja nicht nur die Info, sondern gleich auch einen Kommentar ob die gefragten Lösungen sinnvoll .... etc. sind.
Googeln habe ich natürlich allmählich auch gelernt.
Liebe Grüße Jochen
0
rene204
rene20413.12.0814:01
Habe 4 M9-Gehäuse vom macPower im Einsatz,
drei mit IDE-PATA HDDs und eines mit SATA-HDD.

Alle an der AirPort-Extreme mit den integrierten Hubs angeschlossen. Klappt prima.

Kann ich wirklich empfehlen, als günstigsten Anbieter, bei DSP-Memory inkl. der HDD bestellt, kommt nach wenigen Tagen bis zu Dir nach Hause. und ist problemlos zusammenzubauen.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ13.12.0814:07
m9 sind ok, natürlich wie immer auf den aufstellplatz achten, nicht unbedingt aufeinander stellen, dann summt und vibiriert auch nichts,

ansonsten keinerlei probleme direkt am mac.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
twilight
twilight13.12.0814:53
Jochen
>twilight
was heisst schwer?
Man möchte ja nicht nur die Info, sondern gleich auch einen Kommentar ob die gefragten Lösungen sinnvoll .... etc. sind.
Googeln habe ich natürlich allmählich auch gelernt.
Liebe Grüße Jochen

Genau das meinte ich :o)

Du schriebst oben: "Frage: was ist M9 Festplattengehäuse, wo kann man es kaufen und welche FP gehören dort hinein?" und meintest damit eigentlich: "Man möchte ja nicht nur die Info, sondern gleich auch einen Kommentar ob die gefragten Lösungen sinnvoll .... etc. sind." - Wie soll jemand hier im Forum Deine eigentliche Frage erraten, wenn Du es so allgemein formulierst?

Okay, ich beantworte mal Deine erste Frage:
- Ein externes Festplattengehäuse von MacPower im Mac mini Format.
- in jedem guten Fachmarkt
- 3.5 Zoll Festplatten

Und nun Deine konkrete Frage:
- Ja, taugliches Gehäuse mit geregeltem Lüfter, der für meinen Geschmack jedoch ein wenig zu laut ist und somit als Schreibtischgerät nicht zu empfehlen ist.
- Gibts in mehreren Versionen, mal mit FireWire-Hub, mal ohne, mal mit ATA, mal mit SATA-Anschluss.
- Kauf keine Seagate-Platten, denn die brummen alle

Konkrete Frage - konkrete Antwort. Und dann ists richtig leicht!

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.