Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Störung (dropouts) nach Update 10.5.6

Airport Störung (dropouts) nach Update 10.5.6

Migo
Migo16.12.0812:33
Nach dem Update 10.5.6 hat mein Macbook Pro 2,5 andauernd Empfangsstörungen mit meinen Airport Stationen. Nach einiger Zeit fällt die Internet Verbindung runter, obwohl die Verbindung vollen Empfang anzeigt. Alle anderen Macs und PC im Netzwerk können ohne Störung weiter surfen und Daten austauschen.

Diese Phänomen hatte ich nach dem Airport Update 2008-004 schon mal gehabt. Alle Hilfestellungen (Pref-Dateien löschen, Kanalwechsel von automatisch auf festen Kanal, usw.) haben damals nicht geholfen. Nach der Neuinstallation von 10.5.5 war alles wieder gut und funktioniert nun auch wieder stabil.

Bin verärgert, dass Apple es nicht mehr schafft fehlerfreie Updates zu liefern und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker16.12.0812:36
Aaaaargh... gibt es den Fehler immer noch?

Nein, das kann nicht wahr sein
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
juniorsceptic16.12.0813:09
Damit habe ich mich über ein halbes Jahr herumplagen müssen. Daheim ist das lästig. Auswärts arbeite ich meistens in VPNs; da wird so ein mbp schnell unbenutzbar.
0
Rodknocker
Rodknocker16.12.0813:16
juniorsceptic
Damit habe ich mich über ein halbes Jahr herumplagen müssen. Daheim ist das lästig. Auswärts arbeite ich meistens in VPNs; da wird so ein mbp schnell unbenutzbar.
Bis heute ist mir nicht verständlich, wieso Apple diesen Fehler nicht bereinigt.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
juniorsceptic16.12.0815:20
Bis heute ist mir nicht verständlich, wieso Apple diesen Fehler nicht bereinigt.
]

Weil ja bekanntlich bei Apple Hard- und Software ideal aufeinander abgestimmt sind. Der Fehler muss wohl bei uns liegen...
Ich hatte den Fehler unter Tiger und bis 10.5.4 auch unter Leo. Während meine Freundin mit ihrem Uraltacer flott im Wlan unterwegs war... Egal: Ihr könnt Euch die hämischen Sprüche vorstellen.
0
smokeonit
smokeonit16.12.0815:43
juniorsceptic
Bis heute ist mir nicht verständlich, wieso Apple diesen Fehler nicht bereinigt.
]

Weil ja bekanntlich bei Apple Hard- und Software ideal aufeinander abgestimmt sind. Der Fehler muss wohl bei uns liegen...
Ich hatte den Fehler unter Tiger und bis 10.5.4 auch unter Leo. Während meine Freundin mit ihrem Uraltacer flott im Wlan unterwegs war... Egal: Ihr könnt Euch die hämischen Sprüche vorstellen.

es gibt viele verschiedene airport karten, broadcom & atheros, 802.11b/g/a und 801.11b/g/a/n... ich hab das problem wenn ic h30min auf batterie fahre....;-( seit 10.5.4, das update hat keine abhilfe geschaffen... broadcom 4321 802.11n airport karte....




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.