Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport + Netzwerk = HILFE!!

Airport + Netzwerk = HILFE!!

burdensart
burdensart04.11.0415:33
Hi, Ihr da,

Ich habe ein kleines Netzwerk in meinem Büro stehen, das folgendermaßen aussieht:

Mein QS 867 und mein PB 1,25 finden den Weg via Ethernet über einen Hub und einen davor geschalteten ZYXEL Router ins Internet.
Klar, dass ich somit auch mit meinem PB Daten von meinem QS laden kann. So weit so gut.
An diesem Hub habe ich aber auch meine Airportstation, damit ich mein PB auch im Wohnzimmer benutzen kann.

Stöpsel ich nun aber den Ethernetanschluß an meinem PB ab um mein Airportnetzwerk benutzen zu können, kann ich nicht mehr auf meinen QS zugereifen.

Braucht der QS dann auch eine Airportkarte um mit dem PB zu kommunizieren oder funzt das auch anders? Das Airport Teil befindet sich doch auch in meinem Netzwerk.

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schnell eine Lösung hättet,
Danke im Voraus, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

burdensart
burdensart04.11.0416:18
...gibt es eine Einstellung am QS die ich vielleicht übersehen habe?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
jonny
jonny04.11.0416:20
Wie hast du denn die AirPort-Station konfiguriert?
Ich habe im Prinzip das gleiche Setup (mit einem MDD 400Mhz G4) und bei mir rockt das...

ARD (nicht der Sender: Apple Remote Desktop) ist sogar über das WLAN deutlich schneller und stabiler, als es ist, wenn ich das PowerBook per Kabel am Netzwerk habe...


Die AirPort Station sollte als AccessPoint zu deinem Netzwerk dienen...

Hmmm. Ich merke gerade, dass ich mich mit Netzwerkprotokollen garnicht so richtig auskenne...

ADMINS! Wir brauchen Eure Hilfe!


0
burdensart
burdensart04.11.0416:36
...Apple Remote Desktop??

Geht das nicht anders, es muss doch einen Weg geben via Airport auf das Netzwerk zurückzugreifen.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0417:04
Also wenn ich das richtig verstehe kommst Du via Airport mit dem PB ins Internet aber nicht auf den QS?

Check mal die IP-Adressen in den Netzwerkeinstellungen der Rechner.

Warscheinlich hatte die Basisstation einen anderen IP-Bereich den Sie via Airport verteilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.