Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme klappt nicht mehr (eingeschränkt):-(

Airport Extreme klappt nicht mehr (eingeschränkt):-(

awdesign
awdesign19.03.0611:59
Hallo,

Ich bin am verzweifeln, ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Apple Airport Extreme Station. War jetzt 3 Tage berufl. unterwegs komme wieder will mit mein PB online gehen, was sehe ich in der Statusleiste. Suche nach PPoE Host... usw. Alle daten überprüft usw. Station geflasht alles schon gemacht immer das gleiche Problem. Habe auch einfach das Verbindungskabel zwischen Extreme und DSL Modem abgemacht und direkt an mein PB gestöpselt, kein Problem komm sofort online. Nun meine Frage: Ist die Station nun platt kann sie ja Konfigurieren usw. bekomm aber keine Internet Verbindung hin. Bin für jede Hilfe Dankbar! HAbe die Schnauze jetzt echt voll von Apple Produkten...

Gruß

Andreas
0

Kommentare

ahuebenett19.03.0612:46
awdesign
HAbe die Schnauze jetzt echt voll von Apple

Da du so schön auf Apple schimpfst, hast du sicherlich bereits ausgeschlossen, daß es an deinem Anschluß (T-Com?) oder dem Modem liegt ("Sync" leuchtet grün - schonmal Modem neu gestartet?). Stimmt's?
0
DonQ
DonQ19.03.0612:54
Station geflasht ? Firmware neu eingespielt ?

Kann ein defektes Teil in der Station, über simple Konfig/Umgebung Fehler, Provider bis zum Öffentlichen "Nachbarn" sein.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
awdesign
awdesign19.03.0613:38
Natürlich klappt das Modem einwandfrei da ich ja über das gleiche Modem eine verbindung bekomme nur eben direkt über meinen Ethernet Anschluss. Sprich Modem und Provider laufen einwandfrei, auch habe ich überhaupt kein Anschluss bei der T-Com sprich T-Offline.
0
lanz2419.03.0613:48
Hast Du die richtige Umgebung eingestellt ?
Bist Du über dhcp oder ppoe über die airport station ins netz gegangen als es noch funktionierte?
0
lanz2419.03.0616:56
@@@@ awdesign

Ist Dein Problem jetzt erledigt ?
Wenn ja, teile uns doch bitte mit, woran es gelegen hat.
0
awdesign
awdesign19.03.0618:15
Nein, leider ist das Problem immer noch da. Ich habe die Verbindung zwischen PB und Airport Station per DHCP. Klappt ja auch weil ich die Station ja konfigurieren kann usw. Die Station selbst geht per PPoE online (Extreme Verbunden mit dem DSL Modem), oder besser eben nicht. Eingestellt ist eben PPoE und eben Benutzername und Kennwort.

Danke für jedliche Hilfe!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.