Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme aus den USA

Airport Extreme aus den USA

x2Q
x2Q05.08.0717:50
hallo,

ein bekannter fliegt demnächst in die usa.
da er amerikaner ist darf er ja ausführen was er möchte ( na ja fast ) ohne dafür zoll bezahlen zu müssen.
ich würde mir gerne von ihm eine airport extreme mitbringen lassen, da diese dort 179$ kostet was hier 129€ sind. da habe ich glatt 50€ gespart.
meine frage dazu, kann ich diese hier nutzen ?
auf der "us" seite steht z.b. etwas von 5x faster ... auf der "de" seite nur 2,5x faster.
denke das liegt am "n" was da voll ausgenutzt wird. in dem sinne hätte ich sogar nen vorteil *grins*.
das die oberfläche "us" sein wird ist mir klar, aber nicht sonderlich schlimm !?
also ist es mögleich diese hier zu nutzen ?

DANKE für jede antwort ...
bei der forumssuche habe ich leider nichts gefunden
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs05.08.0717:55
Hallo!

Du brauchst wahrscheinlich noch einen Stromadapter. Die bekommst du für 10-20 Euro bei bekannten Auktionshäusern, oder ein ganzes Travelpack für 25 Euro beim Planeten.

Gruß,

Chris
„Deux Strudel!“
0
x2Q
x2Q05.08.0718:02
vll. haben die ja auch so aufsteckbare wie bei einem macbook z.b. - da habe ich ja noch eines von !

0
fonzman
fonzman05.08.0718:04
Mr. Krabs
Hallo!

Du brauchst wahrscheinlich noch einen Stromadapter. Die bekommst du für 10-20 Euro bei bekannten Auktionshäusern, oder ein ganzes Travelpack für 25 Euro beim Planeten.

Gruß,

Chris

Eigentlich reicht schon ein Euro-Netzkabel, von dem man ja meistens einige übrig hat.. Oder aber auch für billig z.B. bei Conrad zu bestellen:
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.08.0718:05
Ja, ich meine schon dass die das haben. Habe mit dem Gedanken gespielt eine Airport Express-Station zu kaufen, die sind in den USA auch noch ne Ecke günstiger.

By the way... So einen Stecker muss ich mir auch noch besorgen, mein Netzteil hat mal den Boden geküsst...dann war der Stecker hin:-((
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar05.08.0718:05
habe gehört das dies nicht so ganz erlaubt ist. es kann sein das du dann durch dein airport andere frequenzen störst wie z.b. handy, radio,....
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
x2Q
x2Q05.08.0718:06
sehe gerade die haben ein solches netzteil dabei !
das ist ja dann super, so nen stecker hat es ja überall

Quelle: ebay nr: 290145670731
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.08.0718:06
Wow, wenn das so geht ist das ja auch super! Geht das auch bei der Airport Express?
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar05.08.0718:07
ja das kabel kann man auch an die expressstation anschließen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kefek
kefek05.08.0718:22
x2Q
hallo,

ein bekannter fliegt demnächst in die usa.
da er amerikaner ist darf er ja ausführen was er möchte ( na ja fast ) ohne dafür zoll bezahlen zu müssen.
ich würde mir gerne von ihm eine airport extreme mitbringen lassen, da diese dort 179$ kostet was hier 129€ sind. da habe ich glatt 50€ gespart.
.....


Und schon wieder ein Fehler bei der Umrechnung.
179$ sind ohne Steueren Bei einer angenommen VAT von 9% (unterscheidet sich ja von Bundesstaat zu Bundesstaat und auch in den einzelnen Städten ist sie teilweise unterschiedlich) kommt man auf 195$ (179 * 1,09)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54105.08.0718:24
Du darfst die soweit ich weiß hier nicht verwenden.

Da bei den Amis ganz andere Grenzwerte etc. gelten. Dieses 5x faster bringt dir auch nichts da dein Mac das Aufgrund der Deutschen Bestimmungen gar nicht mit macht. Außerdem hat es was damit zu tun welche Frequenzen benutzt werden. Kann sein das in den USA welche genutzt werden die hier nicht frei sind. Und wenn das der Fall ist kannst du Pech haben und das verdammt teuer für dich werden.

Ist das gleiche als wenn man die Sendeleistung ner Fritz!Box mit ner alternativen Firmware aufbohrt. Ist nicht erlaubt und darf in Deutschland nicht verwendet werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kefek
kefek05.08.0718:27
Darklord541

jop. Die amerikanische Aiport Exreme funkt afaik im n-Standard mit 5Ghz was in Deutschland und einigen anderen europäischen Staaten nicht zulässig ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
x2Q
x2Q05.08.0718:41
kefek
Darklord541

jop. Die amerikanische Aiport Exreme funkt afaik im n-Standard mit 5Ghz was in Deutschland und einigen anderen europäischen Staaten nicht zulässig ist.

Kompatibel mit der Apple TV Set-Top-Box und anderen Geräten
Die AirPort Extreme Basisstation arbeitet Hand in Hand mit der Apple TV Set-Top-Box, um Ihre iTunes Inhalte von Ihrem Computer an Ihr Fernsehgerät zu übertragen. Darüber hinaus ist AirPort Extreme auch mit drahtlosen 802.11a/b/g Clients kompatibel. Da es sich bei AirPort um eine Zweiband-Technologie handelt, können Sie die Basisstation so einrichten, dass sie entweder mit dem 2,4 GHz oder dem 5 GHz Frequenzband arbeitet, sodass Funkstörungen reduziert werden.
0
a_JAguar
a_JAguar05.08.0718:45
habe ich das denn nciht schon gesagt?...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DonQ
DonQ05.08.0718:58
gestattet auch den Indoor-Betrieb bei 5150 bis 5250 MHz ohne TPC und DFS. Dann müssen die Sender aber auf 30 Milliwatt begrenzt sein.

wird sich nicht viel geändert haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:04
klar darf man die hier verwenden! so ein humbug... es gibt kein 802.11n 40mhz verbot im 5Ghz band!


nur die US AEX 802.11n kann nur kanal 1-11 in 802.11b/g und 802.11n eben 40mhz breite kanaele als option in 5Ghz band... das koennen die EU AEX 802.11n nicht, soweit ich weiss...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:06
kefek:

und das in D 5Ghz verboten ist noch falscher... dann waeren ja 802.11a stationen verboten... erst schlau machen, dann posten...


:-(:-(
0
nova.b06.08.0719:08
es gibt auch steckadapter, die man auf die ami-stecker draufsteckt und dann direkt in die schukodose (3x5cm groß), in berlin beim türken für 1€. so mach ich das mit meinem amerikanischen iPod-netzteil.
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:09
DarkLord541:

klar machen die EU 802.11n karten in den macs das mit, es kommt auf die station an ob 20 oder 40mhz im 5Ghz band genutzt wird... und wieviel antennen im spiel sind, fuer 40mhz mussen 3-4 antennen im spiel sein... so habe ich es jedenfalls gelesen...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:12
und ob 2,5x oder 5x schneller liegt nur an der bandbreite, ob 20 oder 40mhz, und daran das in den USA mehr kanaele im 5Ghz band frei sind... die US AEX 802.11n kann ja ohne probleme in den prefs als in D stehend eingestellt werden...

das einzige was "illegal" ist sind die mehr kanaele im 5GHz band, nicht die 40mhz bandbreite... dafuer gibt es keine auflagen, das ist nur eine auflage der 802.xx Kommission... aber wegen legal geht es nur um die anzahl der kanaele die im US modus die der in der EU verfuegbaren ueberschreitet...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:15
und die kabel gibt es in jedem elektromarkt/geschaeft, sollte nicht mehr als €2 kosten, am besten im grossmarkt checken....

ein adapter geht nateurlich auch, und das alte US kabel weiterverwenden, aber das kommt wahrscheinlich teurer, und ist nicht so ideal da der halt nicht so gut ist und das stromkabel aus dem adapter rutschen kann...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.08.0719:18
"das die oberfläche "us" sein wird ist mir klar, aber nicht sonderlich schlimm !?"

die oberflaeche??? in der Aiport utility ist die sprache die du in osX benutzt... wenn du dt. benutzt ist das auch dt. wenn du englisch benutzt ist es wie in den USA englisch...

sonst sieht die AEX 802.11n von aussen genauso aus wie die EU version, nur das stromkabel ist am ende anders, und die AP karte im innern ist eben eine US geflashte... mehr unterschied gibt es nicht... du kannst die US karte auch gegen eine EU version austauschen, aber die €50 wuerde ich mir sparen...


O:-)O:-)
0
Sitox
Sitox06.08.0719:39
Wie oben schon geschrieben lässt sich auch eine hier erworbene Airport Extreme im 5 GHz Band für "wide channel" konfigurieren, indem man z. B. als Land Schweiz einstellt.

Insofern denke ich, dass sich US und EU Version hardware-mäßig nicht unterscheiden.
0
smokeonit
smokeonit08.08.0703:42
die US AEX 802.11n kann in 802.11b/g nur kanal 1-11, die EU version kanal 1-13... ALLES ANDERE ist GLEICH... hardwareseitig ist noch das stromkabel, das fuer ein paar € billig auszutauschen ist... der transformator ist auch gleich, bis auf ganz wenige ausnahmen ist bei apple alles 110/220v ab werk!!!

man kann die karte nicht flashen, die karten sind gleich, aber die firmware anders...




(!)(!)
0
gorgont
gorgont08.08.0704:11
Also ich habe meine deutsche Airport Extreme bei Ebay NAGELNEU für 125 Euro ersteigert. Mit Rechnung und 2 Jahren Garantie. Warum dann eine aus den USA mitbringen, wenn du eine bei Ebay bekommst, für den selben Preis.:-/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit08.08.0713:49
hab ich auch schon gesehen... echt krass auf ebay...

alleso k mit der ersteigerung??? versandkosten und zeit???


(?)(?)
0
gorgont
gorgont08.08.0714:16
Hab die Airport Extreme am Montag bekommen, ist zwar noch die Version ohne Gigabit Ethernet, aber das brauche ich nicht unbedingt, schade aber was solls.
Hab 2 Stück, für einen Kollegen und mich ersteigert, Versandzeit war ca. eine Woche. Mit Versand 126 Euro pro Airport Station.
Alles perfekt, die Station war OVP mit Rechnung und funzt Super.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
söd knöd05.08.0718:52
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man auch die deutsche Basis mit dem schnelleren Band betreiben kann, in dem man einfach bei den Konfigurations tools z.B. Schweiz nimmt, denn dort ist die Funktion erlaubt. Aber wie auch immer bleibt es wohl in DE z.Z nicht erlaubt.




p.s. ich meine die Quelle wo es stand das es auch mit eine hier gekaufte Station geht war MacUp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.