Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme Verbindungsgeschwindigkeit

Airport Extreme Verbindungsgeschwindigkeit

El-Felix07.02.0813:36
Was für eine Verbindungsgeschwindigkeit müsste ich mit der Airport Extreme und einem nagelneuem MacBook Pro bekommen wenn ich als Sendermodus:Nur 802.11n (2,4GHz) Kanal: 11 Schutz: Persönlicher WPA2 einstelle.
Ich habe nämlich 130 MBit/s dachte aber es wären 300 MBit/s möglich ? (es läut auch nur das macbook pro in diesem wlan und kein anderes gerät)

danke schon mal für alle antworten
0

Kommentare

CooperCologne07.02.0813:56
Bei der Airport Extreme in den Optionen z.B. die Schweiz als Land auswählen und Kanalbreite ausnutzen anklicken, ist aber hier in Deutschland nicht gestattet
0
CooperCologne07.02.0813:58
ach so, noch was, geht nur auf 802.11 5GHz !!!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.02.0814:03
Danke für den Tipp, dann weiß ich ja wie ich TimeCapsule demnächst einrichten muss. Will nämlich auch alles auf 802.11n haben.
„Deux Strudel!“
0
El-Felix07.02.0815:45
danke für den tipp werd ich gleich mal testen

0
El-Felix07.02.0816:04
nett jetzt habe ich 270MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit. Denke das ist wohl das Maximum was möglich ist ?
0
DJDI100407.02.0816:05
Ganz die Maximalgeschwindigkeit wird man bei WLAN denke ich nie hinkriegen... Selbst wenn du daneben sitzt...
Ist jedenfalls bei mir auch so...
0
El-Felix07.02.0816:08
ich sagte ja nicht das es die Maximalgeschwindigkeit ist, sondern das was Maximal möglich ist
0
Gaspode07.02.0816:19
CooperCologne Natürlich ist das in Deutschland gestattet!! Das bestätigt ja sogar die Bundesnetzbehörde.

Nur Apple haben es dämlicherweise falsch implementiert bei der Ländereinstellung. Dem Hinweis gehen sie nicht nach und ändern es halt auch nicht. "Germany? Germany? Where the f*** is Germany?" halt...
0
Vanderhellen
Vanderhellen07.02.0816:57
... mit 5 Ghz unter 802.11n habe ich ca. 420 kByte/s Downloadgeschwindigkeit gemessen - ist das gut oder Durchschnitt?
0
Gaspode07.02.0817:00
Nee, geh mal in das Tool zur Airport Station das die Verbindung anzeigt die ausgehandelt wurde. Da siehst Du den Wert den wir hier meinten.
0
Tool198207.02.0817:27
Ist das eigentlich die Brutto- oder Nettotransferrate die da ausgewertet wird?
130Mbit/s netto sind ansonsten grandiose Werte...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.02.0817:42
Ich habe im Netzwerkprogramm 54MBit stehen, also brutto. Ich erhoffe mir auch einen Datendurchsatz von 5-10 MB/s bei guter Verbindungsqualität und 802.11n Verbindung. Im Internet stand irgendwo mal ein Test, in dem Dateien durchs Netzwerk geschickt wurden, bei einer Rate von ca 7 MB/s.
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit08.02.0814:19
wirkliche 300Mbit via 802.11n geht nur wenn man in 802.11n only mode ist, kein mixed mode, und im US 40MHz breiten kanal modus, in EU ist nur 20MHz breiter kanall erlaubt... 50% der bandbreite...
0
smokeonit
smokeonit08.02.0814:21
und ipnetmonitorX "link rate" funktion ist ein sehr guter verbindungstest... gerade in LANs...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.