Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Einstellungen ermitteln?

Airport Extreme Einstellungen ermitteln?

Pocki11.02.0616:07
Hallo,

nachdem ich bei den Discussions auf den Apple Support-Seiten (http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=355029&tstart=15) mewin Anliegen anscheinend nicht ganz klar machen kann, versuch ich's einfach mal hier bei meinem Lieblings Mac-Portal:

ICh benutze seit ca 6 Monaten Airport Extreme auf meinem PB12'' um über einen T-Sinus DSL-Router eine Verbindung ins Internet herzustellen. Bei der Konfiguration konnte ich zwischen verschiedenen WEP, WPA1 und WPA2-Varianten auswählen und hab' mich für eine mit WPA entschieden. Jetzt mein Problem: Ich weiß zwar das Passwort, die SSID usw. noch, aber nicht mehr welche WPA-Auswahl ich getroffen habe. WLAN funktioniert einwandfrei, aber als ich letzte Woche ein neues iBook mit dem WLAN verbinden wollte musste ich die gleiche Auswahl treffen und wusste eben nicht was ich anklicken sollte.

Wie kann ich auf meinem Powerbook (OS X 10.3.9) herausfinden welche Variante ich damals gewählt habe?

Um einige Mißverständnisse zu vermeiden: Das WLAN funktioniert noch, ich weiß sehr wohl was WPA und WEP sind, und ich will nicht extra ein LAN-Kabel verlegen, mich darüber mit dem Router verbinden und dort nachsehen (Konfiguration via WLAN habe ich übrigens deaktiviert).

Es muss doch in OS X eine Möglichkeit geben diese einmal getroffene Entscheidung einzusehen und ggf sogar zu korrigieren???

Vielen Dank schon mal im voraus,

Pocki
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0616:45
Öffne mal das AirPort Admin. Dienstprogramm (liegt in Programme @@ Dienstprogramme), dort siehst du die von dir getroffene Auswahl.

Allerdings schreibst du doch selber, dass du dich für WPA entschieden hattest?
Was meinst du mit Auswahl genau?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.02.0617:03
den siehst du doch nur wenn du eine ap station hast

also normaler weise müssen dies 6, oder 9 zeichen lang sein (WPA)

eine wep-verschlüsselung braucht 13 zeichen.

wenn du den schlüssel nicht mer korrekt eingeben kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als den router zu resetten, dabei weir er auf die werkseinstellungen zurück gesetzt, so mit musst du den dsl und die wlan verbindung neu konfigurieren.

simon


+/- ein paar buchstaben
0
der_seppel
der_seppel11.02.0617:28
Guck auch einmal im Schlüsselbund nach…
Da erscheint das Passwort/Art des Passwortes auch…

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.