Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme

Airport Extreme

nightx
nightx27.02.0822:18
Hallo!

Habe meine WD Mybook Premium über Wlan an der Extreme hängen. Die Laufwerke werden auch angezeigt, aber die Platte schaltet sich nicht ab.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Anbei die Bilder der Konfiguration

http://img175.imageshack.us/img175/205/bild3nw4.png

http://img117.imageshack.us/img117/3098/bild4gr9.png

http://img403.imageshack.us/img403/5875/bild5ss8.png

http://img117.imageshack.us/img117/4010/bild6ai6.png
0

Kommentare

nightx
nightx27.02.0822:19
achso, er verbindet die laufwerke, aber trennen kann ich sie nicht. wenn ich darauf klicke gibt es ne fehlermeldung das er nicht trennen kann....
0
Tux
Tux27.02.0822:38
Das ist das Problem. Die Station schaltet die Laufwerke nur dann in Ruhezustand, wenn kein Benutzer mit der Station
verbunden ist. Vielleicht den Finder neu starten, hilft ab und zu.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
nightx
nightx28.02.0800:04
wenn der mac aus ist. schaltet die festplatte so ab, da der blaue kreis der platte alle 10 sek ca. leuchtet. Ist das komplett ausgeschaltet?
0
Tux
Tux28.02.0807:43
Das wäre dann der Ruhezustand. Das hört man in der Regel auch, dass dann die Festplatte sich im Gehäuse abschaltet.
„Es muss schmecke!
0
nightx
nightx28.02.0808:07
ok. sol könnte man die dann acuh einfach immer anlassen und killt das die platte auf dauer?
0
Wheeler28.02.0808:50
Bei mir hat sich nahc längerem Betrieb nicht die Festplatte verabschiedet sondern das Netzteil vom externen Gehäuse... Da diese Teile alle nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt sind würde ich mir das gut überlegen...
0
rene204
rene20428.02.0810:56
Falls Du die Platten auswerfen möchtest, kannst Du das auch über das Airport-Dienstprogramm tun, einfach "Alle Benutzer trennen" anwählen, dann werden alle getrennt.

Manchmal hilft auch der Neustart des Finders...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nightx
nightx28.02.0811:17
Hallo!

Also selbst mir Neustart und ählichen ließ sich über die Ordner Struktur das bzw. die Laufwerke nicht trennen. Verbinden klappt, aber trennen nicht.

Werde das nachher mal über das Airport Dienstpr. versuchen...
0
nightx
nightx28.02.0812:06
wegen dem defekten netzteil. dann müsste ja ein usb stick ne gute alternative sein
0
Tux
Tux28.02.0818:29
Im Prinzip schon, nur hab hoch bis jetzt noch keine 180GB Sticks gesehen .
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
nightx
nightx28.02.0818:48
16 gb würden reichen erstmal. die übertragungsrate ist ja auch nicht so der hammer

0
Wheeler28.02.0819:07
Ein USB-Stick geht, klar. Auch ein iPod funktioniert.
Allerdigns nur als Datenträger, nicht zum Synchronisieren.
0
nightx
nightx29.02.0814:18
erhöht das den "verschleiß" des usb-sticks?
0
nightx
nightx29.02.0818:19
bringt bei nem 10 mbit internet anschluß und 2-3 geräten im wlan die höhersetzung der multicast-rate etwas von standartmäßig 2 mbit auf 5 oder 11 mbit?
0
nightx
nightx29.02.0818:20
kann mir jemand sagen was die airport extreme an strom verbraucht?
0
nightx
nightx01.03.0818:45
Hey, wie kann ich denn genau an der Airport eine Portumleitung für amule z.b. einrichten?
0
Tux
Tux03.03.0819:53
Im Dienstprogramm erweitert Portumleitung. Und da brauchste noch den Port von Emule. Dort stellt man ein, welcher Port auf welche IP im Lan weitergeleitet werden soll.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
nightx
nightx03.03.0821:28
hab ich gemacht, aber das ging leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.