Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express – unterschiedliche Feldstärke?

Airport Express – unterschiedliche Feldstärke?

colmans01.08.1011:21
Hallo,

ich habe in einem Raum im Keller einen Airport Express per LAN installiert und nutze ihn in der Wohnung im darüberliegenden Erdgeschoss.

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass die Feldstärke unterschiedlich groß ist. Mal habe ich nach Anzeige im Menübalken vollen Empfang, an einem andern Tage nur die Hälfte oder weniger, obwohl ich an der gleichen Position sitze…

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß

c.
0

Kommentare

onicon
onicon01.08.1011:31
EM-Störfelder wie Microwelle, Staubsauger, Fön, Fernseher. DIe Luftfeuchtigkeit und ander witterungsbedingte Variablen können auch einen Einfluss haben. Dann sind da noch WLANs ind der Nachbarschaft, wenn da gerade einige gleichzeitig auf dem selben Kanal funken wollen wird's eng und das Signal schlechter.
0
colmans01.08.1012:20
onicon
EM-Störfelder wie Microwelle, Staubsauger, Fön, Fernseher.

ist alles aus...


onicon
DIe Luftfeuchtigkeit und ander witterungsbedingte Variablen können auch einen Einfluss haben.

die ändern sich aber nicht wesentlich in wenigen Minuten…


onicon
Dann sind da noch WLANs in der Nachbarschaft, wenn da gerade einige gleichzeitig auf dem selben Kanal funken wollen wird's eng und das Signal schlechter.

könnte ich das mit Programmen wie iStumbler prüfen!?
0
Garp200001.08.1012:56
Ja oder mit einer WLAN Fluke für 2500 Euro.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.