Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Express sparen durch Apple TV?

Airport Express sparen durch Apple TV?

bananasplit26.07.1312:20
Hallo!

Ich hab mir die Tage ein gebrauchtes Apple TV 2 bestellt.
Momentan nutze ich noch mein iPhone über den Airport Express zur 5.1 Anlage zum Musikabspielen - was ich täglich für mehrere Stunden nutze.

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich das Apple TV habe und mit dem optischen Ausgang in die Anlage geh, kann ich mir den Airport ersparen?

Also Apple TV als Airplay Device auswählen, Anlage einschalten, Musik starten und läuft?
Oder muss ich im Menü des Apple TVs eine bestimmte App dafür auswählen?

LG

bananasplit
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.07.1312:31
Geht einfach so. Es kann aber sein, dass du das AppleTV vorher aufwecken musst.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
breaker
breaker26.07.1312:33
Das AppleTV wacht von allein auf, wenn ihm Airplay Content liefern möchtest.
0
bolger
bolger26.07.1312:34
Geht mit der Remote App auch gut in Verbindung mit iPhone, iTunesfreigabe und Apple TV. Dann muss die Musik noch nicht einmal auf dem iPhone sein.
0
flocko26.07.1312:36
Es wurde alles gesagt. Bei mir wacht das atv selbst auf, Fernseher ist aus. Nur Youtube Videos "hören" mit "aussem Fernseher" geht nicht.
0
Assassin26.07.1312:41
Geht problemlos. Mache ich regelmäßig mit einem ATV3.
0
M.G.Equinox26.07.1313:46
Eins ist noch zu beachten die Apple TV erzeugt kein WLAN. Also wenn du die Express nicht nur als Erweiterung nutzt fehlt es dir dann am WLAN.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Megaseppl26.07.1314:02
bananasplit
Ich hab mir die Tage ein gebrauchtes Apple TV 2 bestellt.
Etwas offtopic:
Wenn Du kein Jailbreak brauchst: Verkauf das AppleTV 2 und kauf Dir von dem Geld ein AppleTV 3.
Für ein gebrauchtes AppleTV 2 bekommt man etwa 150% des Preises einer neuen(!) AppleTV 3.
Schau bei eBay...
Grund ist, dass das AppleTV 2 jailbreakfähig ist, Version 3 nicht.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man die aktuelle iOS-Version jailbreaken kann... da müssteste schauen was auf Deiner ATV drauf ist und kurz googlen.

Ist für Dich technisch zwar egal - die Qualität der Musik ist bei beiden identisch... aber Du machst gut und gerne 40-50 Euro Plus und hast Hardware die eventuell längeren Support genießen wird.
0
bananasplit26.07.1314:49
Hab das Apple TV 2 um 40€ gekriegt - da konnte ich nicht nein sagen.
Jailbreak ist mir schon wichtig - hab meine Dreambox verkauft und möchte quasi DVB-S(2) unabhängig werden!

Okay, gut das es funktionieren wird! Dann hätte ich einen Airport Express zu verkaufen

WLAN ist vorhanden. Also Apple TV an bestehendes WLAN, iPhone an bestehendes WLAN und ab geht die Musik!

Sehr fein, danke für die vielen und raschen Antworten!

split
0
M.G.Equinox28.07.1301:42
Was ist das für ne Airport Express und wie viel willst dafür haben?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.