Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express oder Airport Extreme?

Airport Express oder Airport Extreme?

der_seppel
der_seppel15.02.0517:28
HAllo liebe Leute,

wo genau ist der Unterschied?
In der Geschwindigkeit?
Bei den Anschlüssen?

Ich werde da aus der Apple Seite nicht wirklich schlau.
Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Ich würde gerne über ein DSL Modem ins Internet. Wenn ich dann noch Musik kabellos übertragen kann, dann umso besser... Doch irgendwo muss doch der Preis gerechtfertigt sein... Werd nicht schlau...
Danke.

Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

macsheep
macsheep15.02.0517:32
ähem... diese frage habe ich mir auch schon gestellt....

leistung und anschlüsse sind imho gleich, aber die anzahl der möglichen geräte ist beschränkt. wep schutz bieten beide und beide sind sehr zu empfehlen... ich habe den airport express gekauft, bin bis aufs drucken auch richtig zufrieden. dsl modem sollte kein problem sein. warum das eine produkt so viel teurer ist weiss ich auch nicht... komisch ists aber wie gesagt schon....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep15.02.0517:35
im übrigen weise ich gern mal auf die suchfunktion im forumteil nach, denn es kommen andauernd die gleichen fragen. wenn du zuerst mal schnell suchst hast du schneller antwort und ich kann mir zwei posts sparen

siehe hier
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
der_seppel
der_seppel15.02.0517:40
OHHH

Sorry, den habe ich übersehen...
(hate vorher natürlich die Suche benutzt...)

:-[:-[
„Kein Slogan angegeben.“
0
macsheep
macsheep15.02.0517:47
sucheintrag "airport" et voilà!

easy!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.02.0517:47
Moin, moin

die express ist kleiner, hat 'ne geringere Reichweite, hat 'nen Audio-output
und kann (so meine ich von max. 10 Usern genutzt werden).

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macsheep
macsheep15.02.0518:11
geringere reichweite? von wo hast du das? merke hier nichts davon... auch apple sagt doch das die leistung gleich sei?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
der_seppel
der_seppel15.02.0518:21
Eigentlich will ich nur einen Rechner dranschliessen...
viellleicht wenn mal Besuch ist. Brauch ich dann einen Router?

Gruss
der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel15.02.0518:43
Ethernet an Anlage? Wie geht das? Danke fürs Erklären...

Und was ist WEP, WPA oder Linksys?



ps. Ich denke mir die Verbindung so: Ethernet von DSL MODEM zu Airport Express, dan ein Klinke/Cinch zur Anlage. Das wars, oder?
„Kein Slogan angegeben.“
0
derondi
derondi15.02.0519:00
der_seppel:

Nicht an, zur!

Das Ethernet-Kabel kommt in die AX (die bei der Anlage angestöpselt wird), von der AX geht dann ein Cinch in die Anlage.
0
der_seppel
der_seppel15.02.0519:02
ups...:-[

ja, das habe ich verstanden (vorausgesetzt AX ist Airport...). Aber das habe ich doch in meinem ps geschrieben, oder?

gruss .seb.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Don Quijote15.02.0518:15
Wurde das Problem mit der Zwangstrennung und anschliesenden nötigen Reset der AP gelöst oder taucht das bei der AE auch wieder auch, ansonsten wenn du nicht mehr als 10 Rechner dranhängen willst, Airport Express. Steht auch bei mir auf der Liste, allerdings wird die dann nach dem Router angeschlossen.
0
Don Quijote15.02.0518:18
Um mit der Airport Express als Netzwerk Router Lan arbeiten zu können wird man mit einem Switch arbeiten müssen, ob das wirklich so einfach möglich ist kann ich auch nicht sagen, Airport Extrem hatte wohl zwei Ethernet Anschlüsse, einen fürs Modem, einen für den Switch, aber die Firewall soll nicht so berauschend sein, bei beiden.
0
Don Quijote15.02.0518:25
Nein, nicht unbedingt, wie gesagt, gab Workarounds mit Zeitschaltuhr eben wegen diesem Problem mit der Zwangstrennung nach 24 h, für 1 Rechner langt die Airport Express dicke, legst ein Ethernet Kabel zur Stereo Anlage, schließt da die AE an, auch an die Stereoanlage, und du kannst dich beim Fernsehen oder Musik hören auch noch im Netz tummeln mit Airport, hatte das so mit einem Linksys Wlan, aber WEP war viel zu leicht knackbar, WPA soll da um längen besser sein.
0
Don Quijote15.02.0522:54
Linksys ist eine Modellbezeichnung/Tochterfirma von Cisco
<br>WEP und WPA sind die Verschlüsselungslogarythmen, WPA ist z.Zt. sehr gut und wird von Apple unterstützt und ist "vorhanden" in AE und APE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.