Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express nur WEP

Airport Express nur WEP

kacheng
kacheng23.10.0421:26
Hi,

mein Airport Express habe ich ueber einen kabelgebunden DSL-Router verbunden. Von dem zieht er sich die Internetverbindung.
Bei den Einstellungen im Airport Admin Programm habe ich 'sicheres WPA' ausgewaehlt. Scanne ich nun mit 'kismac' nach wlan.netzen zeigt es mir, dass mein Netzwerk nur WEP hat.
Will aber natuerlich die sicherste Variante. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Klaus
Klaus24.10.0402:22
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass WPA nur eine Erweiterung zu WEP ist. Die Verschluesselung an sich ist die selbe, nur dass der Schluessel fuer die Uebertragung regelmaessig automatisch geaendert wird.
Fuer einen Sniffer sieht dass dann vielleicht trotzdem nur wie WEP aus?
0
Harun24.10.0410:50
Ich würde auch mal Tippen das Kismac den Unterschied nicht anzeigt. WEP und WPA sind sich in der Tat sehr ähnllich, aber es ließe sich schon unterscheiden
0
Gaspode24.10.0411:17
Airport Express kann WPA. Funktioniert einwandfrei. Versuch doch mal an die Passprhase zu kommen
0
kacheng
kacheng24.10.0416:51
Gaspode
Airport Express kann WPA. Funktioniert einwandfrei. Versuch doch mal an die Passprhase zu kommen
An die bitte was ranzukommen?

Vllt liegt es dann aber wirklich nur an kismac. Moechte halt nur gerne sicher gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.