Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Express mit anderem w-lan koppeln?

Airport Express mit anderem w-lan koppeln?

Semmel
Semmel24.01.1218:05
Hallo Leute

Ich habe folgendes Setup:

iMac, Airport Express b/g, w-lan router b/g/n von fritzbox

Der iMac und die Airport sind in einem Raum, die Airport ist nicht per Ethernet an das Internet angebunden. Die Airport soll nur als Zuspieler für die Musikanlage herhalten!

Der iMac ist in dem w-lan netz der fritzbox die in einem anderen Raum steht.

Jetzt die Frage: kann ich irgendwie die Airport mit dem Netz der fritzbox koppeln? Denn wenn ich mit dem iMac Airplay nutze kann ich zwar über die Anlage Musik hörn, aber hab kein internet. Wähle ich num das Netz der fritzbox aus hab ich internet, aber keine möglichkeit auf Airplay!

Ich hoffe es ist einiger maßen Verständlich was ich erreichen will

Danke schon mal, gruß semmel
0

Kommentare

rene204
rene20424.01.1218:20
Guckst Du hier und weisst, was nötig ist..

http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#wirelessmusic

so gehts am einfachsten..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chb24.01.1218:28
Du kannst auf der AirPort Express auswählen, dass sie sich mit dem Netz der Fritzbox (nur 2,4GHz) verbinden soll. Mit dem iMac kannst du dann im Netz der Fritzbox surfen und gleichzeitig deine Musik abspielen.

0
rene204
rene20424.01.1218:34
das bild stimmt aber nicht, hier muss für die o.g. Anforderung "mit drahtlosen Netwerk verbinden" ausgewählt werden, so wie es in der Anleitung (von mir angegeben) gezeigt wird.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Semmel
Semmel24.01.1219:02
Haha, war ja einfach vielen dank, hat alles wunderbar geklappt

Lg semmel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.