Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express - ist's nu oder nicht ?

Airport Express - ist's nu oder nicht ?

eintausendstel
eintausendstel19.08.0421:45
... gleich mal vorweg, die suchfunktion brachte mir keine ergebnisse - also nicht gleich schimpfen

mal zu den gegebenheiten: ich habe ein PB mit APE und eine APE Base. nun ist noch eine AP Express Station dazugekommen, die mir mit dem PB auch im wohnzimmer ein vernünftiges signal bereitstellen sollte. zuvor hatte ich mit dem PB immer nur ein oder zwei balken im symbol in der menüleiste, aber eigenartigerweise waren die downloadraten meist sehr gut (darstellungsfehler des symbols?).

nun habe ich die AP Express konfiguriert und Air Tunes funktioniert auch, bis auf ständige aussetzer) soweit ganz gut, aber im Airportsymbol sind nach wie vor nur zwei balken zu sehen.

wie kann ich denn sicher gehen, daß die AP Express Station auch wirklich mit in das netz eingebunden ist und als "verstärker" der APE Base fungiert?

ich habe die Express in mein bestehendes netzwerk eingebunden und gehe auch über dieses netz ins internet, nur die verbindung in unmittelbarer nähe zur AP Express Station ist dadurch nicht besser geworden.


ich hoffe ich konnte so einigermaßen rüberbringen was ich wollte, ansonsten einfach mal nachfragen

ich danke euch jetzt schonmal

marcus
0

Kommentare

eintausendstel
eintausendstel19.08.0422:21
... muss ich denn im airportadim auf der extreme base WDS aktivieren? also die APExtreme Base als hauptstation aktivieren? ich hatte das gemacht, aber dann fand das adminprogramm keiner der base mehr und kein netz.


0
Uli19.08.0421:50
Hast Du WDS bei der Airport Extreme Base ermöglicht (im Admin-Prog.)?
<br>
<br>Denn eigentlich gehst Du danach über die Express, die die Verbindung zu Deiner Extreme routet...
<br>
<br>Vielleicht habe ich Dich aber auch nicht verstanden...?
0
ibasst
ibasst19.08.0422:06
benutz mal den aex asisstant in utilities. Zuerst die AEX mit 5 sec auf Reset zurücksetzten, dann mal den assistenten durchklicken.
<br>
<br>Hast du in der AEBS irgendwelche Sicherheitseinstellungen an? da lag bei mir der haken. hat MAC Filter an, aber die AEX nicht als Client hinzugefügt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.