Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express als WLAN <-> LAN Adapter?

Airport Express als WLAN <-> LAN Adapter?

Obirah20.07.0818:10
Hallo,

ich habe einen T-Home Media Receiver 300 und möchte den nun mit mit meiner Airport Extreme verbinden. Kabel kann/möchte ich nicht verlegen.

Also brauche ich wohl sowas wie einen Access Point mit Client Modus.

Kann ich auch eine Airport Express dafür verwenden? Also kann ich die Express in mein bestehendes WLAN einbinden und dann einfach den Media Receiver an den LAN Port anstöpseln?

(ich weiß, es gibt Access Points viel günstiger, aber der Audio Ausgang der Express wäre auch interessant für mich.)

Danke!!!

Viele Grüße
Frank
0

Kommentare

DON-220.07.0819:07
ja, geht. hab's auch so.

DON
0
minimann10.01.0912:45
Hallo DON-2,

kannst du mal deine Konfiguration preis geben ? Ich sitze an einem ähnlichen Problem und mein Receiver bekommt keine Verbindung hin über Airport Express an LAN Anschluß.

Aktuelle Konfig.:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.67) verbunden mit DSL 16+ und Entertainment Paket
Airport Express (FW 7.3.2) per WLAN an der Fritz!Box
Media Receiver 300 von Telekom per LAN Kabel direkt an dem Airport Express

hab im Airportdienstprogramm etwas experimentiert , aber den Receiver nicht eingebunden bekommen.

Aloha und danke schon mal für die Hilfe
minimann

0
MacMichael10.01.0914:04
minimann:
im Airport-Dienstprogramm für die EXPRESS bei Internet den Bridge-Modus auswählen und als DNS und DHCP-Server die Adresse von deiner Fritz!Box eintragen.

Hatte auch Probleme und über diesen Tipp hier aus dem Forum hat es dann gut geklappt.

MacMichael

0
minimann10.01.0914:14
Kannst du evtl. ein paar Screenshots machen und hier reinstellen ???

ich kann leider nicht auf Bridge wechseln - das Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern

Aloha
0
drsteino
drsteino21.01.0916:42
Wil genau das Gleiche machen, habe den Media Receiver noch nicht und auch keine Airport Express. Habe aber jetzt gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die Basisstation nicht ein Apple Airport Gerät ist (also keine Airport Extreme, Time Capsule). Bzw. dass es nur dann funktioniert, wenn man anstelle von WAP WEP nutzt.

Kann da jemand etwas dazu sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.