Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express (2. Generation): simultanes Dualband nutzen

Airport Express (2. Generation): simultanes Dualband nutzen

Matthias147
Matthias14731.01.1315:03
Habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Airport Express zugelegt (zusätzlich zu meiner alten der 1. Generation) und wollte eigentlich bei meiner Airport Extreme (5. Generation) die Reichweite beider Kanäle (2,4 + 5 GHz) erweitern. Aber im Airport Dienstprogramm muss ich mich bei der Express immer für ein Band entscheiden (entweder 2,4 oder 5 GHz). Geht Dualband nicht bei WLAN-Erweiterung? Oder mache ich da was falsch bei der Konfiguration? Freue mich auf eure Lösungsvorschläge
„Yes, we can
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.31.01.1318:11
Ich habe die aktuelle Extreme + eine aktuelle Express; hier funktioniert das, Erweiterung der Extreme mit der Express. 2,4 und 5 GHz parallel klappt bei beiden. Allerdings kann ich kein zusätzliches Gästenetzwerk einrichten.
0
Zauberlehrling01.02.1304:58
Die Verbindung zwischen Router und Repeater ist immer Single-Band.
Der Repeater macht daraus aber wieder ein Dual-Band.

Ein Gästenetz kann immer nur der Router machen der sich ins Internet einwählt und die IP-Nummern verteilt.
Nur so kann er das normale vom Gästenetz trennen.
0
zwobot01.02.1309:00
<Klugscheißermodus ein:

A 108x
A126x
A139x

daher 3te Generation. Klugscheißermodus aus.>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.