Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport - Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten! und nu?

Airport - Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten! und nu?

Bernd
Bernd10.11.0618:49
Hi, folgendes:

iMac G4 - osx 10.4.8 - Airport Extreme Base.

Beim Booten dier Kiste kommt die Meldung das "Keines Ihrer vertrauten Netzwerke wurde gefunden, ob sie sich mit dem verfügbaren "meins" trotzdem verbinden wollen" Klar will ich das, also drück ich auf OK!

So nun kann es passieren das er das Netzwerk annimmt, oder auch nit, wenn ers nicht tut, kommt folgende Meldung:
Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "meins" ist ein Fehler aufgetreten, erneut versuchen oder OK,

Da kann ich erneut drück wie ich will, GEHT nit!

Im Airport Status und in der Internet Verbindungs App wird mein Netzwerk "meins" auch angezeigt! Nur verbinden lässt sich die Kiste nit!
Bzw nit immer! *grrrrr

Airport Software 4.2 ist installiert!

Wer weiß weiter?
THX
0

Kommentare

nova.b10.11.0619:23
a.) airport express vom netz trennen, neu starten
b.) reset der airport express machen, wenn a.) nicht hilft
0
joschbah
joschbah10.11.0619:34
Ich benutze zwar keine Airport Base (heisst die nicht Express?) aber diese Fehlermeldung kommt z.B. dann auch, wenn die MAC-Adr. des zu verbindenden Rechners in der Filtertabelle des Routers noch nicht eingetragen ist / fehlt.
0
Dirk!10.11.0619:38
ja, das vergißt man gerne
0
Bernd
Bernd10.11.0620:59
Ich habe KEINE Express sondern das UFO, sprich die ganze normale weiße Airport Extreme Base!

Ich muss doch meine MAC adresse in die Base eingeben, war noch nie der Fall, son Kack kenn ich nur von NeatGear Routern und irgendwelchen DOSEN

BTW: so sieht die Base aus!
0
MacMichael10.11.0621:23
Problem hatte ich auch schon sowohl bei Airport Extreme als auch bei anderer Basisstation (nicht von Apple).

Taucht auf und verschwindet wieder, nicht reproduzierbar.

Ein- Ausschalten der Station hilft manchmal (aber nicht immer).

Beruflich arbeite ich am PC, da ist so etwas Alltag.
0
Bernd
Bernd13.11.0610:18
ich verwende die Base seit über vier Jahren, das Problem hatte ich noch nie! Klappte immer einwandfrei!

Egal obs ein Ti, ein iMac G3, ein Alu Book oder dsa MacBook Pro, jeder dieser Macs hat sich sofort eingeloggt, nur der iMac G4 1 GHZ nicht! Das gibbts doch nit!

BTW: ist erst seit 10.4.8 so!
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0612:05
Hatte ich schon unter allen 10.4-Versionen (an 10.3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern ...). War auf jeden Fall nach einem Airport-Update häufiger der Falle (hatte damals zeitweilig wieder "downgegradet").

Irgendwie verschluckt sich die Airport-Basis ab und an, sodass nur ein Reset hilft. Keine Ahnung, warum das so ist.

Was mir neulich passierte:
Als ich neulich die Konfiguration zurückgesetzt hatte, um die neuen Provider-Daten einzugeben, hat es NIE geklappt, wenn ich alles gleichzeitig konfigurieren wollte (Verbindungsdaten, versteckt, Verschlüsselung, zugelassenen Rechner). Ich musste es in mehreren Schritten machen (erst ohne Verschlüsselung, danach die zugelassenen Rechner definieren etc.). Auch seltsam.
0
marcus
marcus10.11.0621:04
Die Fehlermeldung taucht bei mir auch sporadisch auf. Die MAC-Adressen sind in der Basis gespeichert.

Es hilft nur ein Restart der Basis


Gruß
Marcud
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.