Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Airpods Pro zum Telefonieren und Alternativen ?

Airpods Pro zum Telefonieren und Alternativen ?

Sindbad21.11.1921:34
Sind die neuen Airpods Pro besser fürs Telefonieren geeignet als die normalen Airpods ?
Gibt es noch interessante Alternativen (z.B. Telefonieren mit dem Beyerdynamic Aventho wireless ?)

Kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen oder einem hier aussagekräftigen Review helfen ?

(Prämissen: Ton auf beiden Ohren, auch laute Umgebung (z.B. Autobahn), Apple-Kosmos)
Qualität der Musikwiedergabe möchte ich hier bewusst ausklammern. Dazu gibt es genug Infos.
(Meine Airpods 1 waren zum Telefonieren sehr gut)
0

Kommentare

coffee
coffee22.11.1908:12
In diesem Thread wurde das Thema schon diskutiert. Vielleicht hilft es dir.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Sindbad22.11.1910:20
An dem Thread hatte ich mich beteiligt und deshalb hier das Thema neu fokussiert.
Dort gab es nämlich kein klares Ergebnis in diesem Punkt.
0
Papierlos22.11.1910:24
Sindbad
Dort gab es nämlich kein klares Ergebnis in diesem Punkt.
Alle Forumsteilnehmer fanden die Telefoniequalität gut. Ein anderer Forumsteilnehmer wollte das aber nicht glauben, weil ein Test zu einem anderen Ergebnis kam. Wobei die Plantronics für deinen Anwendungszweck evtl. wirklich zu bevorzugen sind, wenn es nicht auf Musikwiedergabe ankommt.
+1
My2Cent22.11.1910:43
Hier gibt es ein Video zu dem Thema:
+2
Sindbad22.11.1911:01
My2Cent
Danke, das Video war wirklich hilfreich und hat mich überzeugt!

Papierlos
Das Video von My2Cent bestätigt die gute Telefonqualität.
Der Plantronics Bügel ist für mich keine Alternative (Mono, Bügel um das Ohr).
Musik höre ich gerne, lege aber Wert auf Qualität (Klassik).
0
pekett
pekett22.11.1911:13
Das Thema Bluetooth Headset für‘s Telefonieren interessiert mich auch sehr.

Eine preislich immerhin 100,- Euro günstigere Alternative scheinen die Plantronics Backbeat Pro 5100 zu sein, die auch gerade mit der Telefoniefunktion beworben werden.

Ich persönlich verwende mit einem Kabel verbundene Bluetooth In-Ear Headsets seit fünf Jahren mit iPhones ausschließlich zum Telefonieren im beruflichen Umfeld, da es mir wichtig ist, diese a) immer dabei zu haben, wenn ich in- oder außerhalb des Büros unterwegs bin, und b) zur besseren Verständlichkeit in unruhigen oder lauten Umgebungen Lautsprecher auf beiden Seiten/Ohren zu haben.

Nach zwei mal Plantronics StereoBackBeat Go2 verwende ich seit einem halben Jahr ein TaoTronics Bluetooth HeadsetHeadset für schlappe 19,99 Euro. Musik höre ich damit nicht, telefonieren lässt sich damit ganz gut. Der Akku hält mehrere Arbeitstage durch, allerdings hat es den gleichen durch die Bauform bedingten Nachteil wie alle mit einem Kabel verbundenen Bluetooth-Headsets, nämlich die - je nach zufälliger Positionierung des Mikrofons - schlechte Verständlichkeit dessen was ich sage für meinen Gesprächspartner. Verbindungsprobleme hatte ich noch nie.
0
Der Schubert22.11.1913:45
Finde die Ton-Qualität sowohl im Bereich Telefonieren als auch Musik, Podcast oder Hörbücher deutlich besser als bei den bisherigen AirPods.
Gerade die bessere Passform und die Geräuschunterdrückung machen schon einen deutlichen Unterschied.
Ist meine Meinung.
Mit anderen Bluetooth-Kopfhörern kenne ich mich leider nicht aus.
Möchtest Du allerdings im "Apple-Kosmos" bleiben oder dir vielleicht selbst etwas gönnen, dann kann ich dir die AirPods Pro nur wärmstens empfehlen.
Auf einschlägigen Seiten bekommst Du diese aktuell auch für einen guten Preis. Da gibt es anscheinend einen ordentlichen Preiskampf vor Weihnachten.
Ich weiß nicht, ob ich dir hier Seiten empfehlen darf oder nicht, Du kannst mich aber gerne privat anschreiben.
+1
tomtom0070023.11.1910:55
Ich habe alle Versionen gehabt ... und im Flieger, Zug top... und wer mal E-Auto fahren will soll die Dinger beim Autofahren ins Ohr stecken Du fährst lautlos
Qualität sehr gut - Aber nur wenn man allein ist. Der Transparent Modus ist beim Umschalten immer sehr extrem. Es wird alles über die Mikros aufgenommen und dir ins Ohr geschickt...
+1
Sindbad23.11.1911:03
tomtom00700
Der Schubert
Danke. Ich werde es mit den Airpods Pro probieren (insbesondere im Auto ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.