Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>AirPods Pro

AirPods Pro

Urkman30.10.1911:07
So, meine AirPods Pro sind gerade angekommen.
Und sie funktionieren _nicht_ mit der letzten iOS 13.2 Beta, obwohl diese die gleiche Build No. wie die Release Version von 13.2 hat.

Also erstmal das iPhone Updaten

-7

Kommentare

Urkman30.10.1912:50
Und es gibt auch schon ein Firmware Upgrade...
Von 2B578 nach 2B584.

Was da allerdings die Änderungen sind, finde ich nirgendwo.
Hat aber wohl bei jemandem ein problem gelöst:
-1
ThorsProvoni
ThorsProvoni30.10.1913:18
Würde mich über persönliche Eindrücke von Dir sehr freuen, insbesondere wie die bei Dir sitzen und wie Du den Sound findest.
+4
Urkman30.10.1914:40
Ich bin einer, bei denen die normalen AirPods nicht so gut gesessen haben.
Die Pros passen deutlich besser. Ich teste noch mit den Aufsätzen, welche mir da am besten gefallen...

Daher habe ich die hauptsächlich in Büro oder in Bett genutzt.
Unterwegs habe ich die Bose QC-35 genutzt.

Das wird sich jetzt wohl ändern. Morgen bin ich beruflich unterwegs und werde die AirPods mal im Zug tragen.
Ich denke, das sollte passen...

Vom Sound her gefallen mir die Pro persönlich besser, aber ich bin auch nicht wirklich "Audiophil"
Ich höre hauptsächlich Electronic und das passt das für mich sehr gut.
0
Sascha77
Sascha7730.10.1915:08
Mich würde interessieren, ob Apple wirklich das in-ear-typische "ich höre meine eigenen Schritte" Symtom eliminieren konnte, wie der Spiegel schreibt.
+1
Elmo300
Elmo30030.10.1916:49
Sascha77
Mich würde interessieren, ob Apple wirklich das in-ear-typische "ich höre meine eigenen Schritte" Symtom eliminieren konnte, wie der Spiegel schreibt.


Kann ich so seit 20 Minuten bestätigen
+4
macmarc30.10.1917:47
Ich bin schon immer im Team "In-Ear" gewesen. In den letzten Jahren waren es die Bose QC 20 und QC 30. Letztere hatte ich nun drei Jahre im Einsatz und bin echt zufrieden gewesen. Nur der Bügel störte manchmal dann doch. Der Akku war all die Jahre nie ein Problem. Aber telefonieren konnte ich mit denen einfach überhaupt nicht.

Habe die Pros nun ein paar Stunden getestet und bin schwer begeistert! Sie sitzen super, ANC kann locker mit den Bose mithalten, der Sound ist richtig klasse, wenn auch etwas basslastig und vor allem kann ich endlich mit Kopfhörern telefonieren!
+3
jepa30.10.1917:53
Hallo,
eine für mich wichtige Frage: Kann man die Pros auch nur mit einem AirPod betreiben oder müssen immer beide im Ohr sein?
Danke!
+1
macmarc30.10.1917:59
jepa
Hallo,
eine für mich wichtige Frage: Kann man die Pros auch nur mit einem AirPod betreiben oder müssen immer beide im Ohr sein?
Danke!
Man kann auch nur einen im Ohr haben und Audio hören, oder telefonieren.
+2
My2Cent30.10.1918:23
Mich würde ein Vergleich (Klang, Tragekomfort) zwischen den Powerbeats Pro und den AirPods Pro interessieren.
+1
Urkman30.10.1918:26
My2Cent
Mich würde ein Vergleich (Klang, Tragekomfort) zwischen den Powerbeats Pro und denAirPods Pro interessieren.

Da hatte ich heute schon was gesehen:
+1
George5530.10.1918:52
Meine sind heute angekommen.
Der Klang gegenüber der "ohne Pro" hat sich deutlich verbessert. Die ANC empfinde ich als suboptimal. Gegenüber meiner Bose QC35 machen sie keinen Stich.
Letztendlich ist der Preis, allein bezüglich der Verbesserung des Klang Erlebnisses gegenüber der alten AirPods, gerechtfertigt.
0
Sascha77
Sascha7730.10.1919:42
Elmo300
Sascha77
Mich würde interessieren, ob Apple wirklich das in-ear-typische "ich höre meine eigenen Schritte" Symtom eliminieren konnte, wie der Spiegel schreibt.
Kann ich so seit 20 Minuten bestätigen
Super, danke!
0
tomtom0070030.10.1920:52
Hat jemand eine Idee wie ich den Doppeltipper wieder aktivieren kann ? Ich hatte links immer Stop und rechts nächster Titel.
Das fehlt aber in den Bluetooth Einstellungen vom iPhone.
0
svenic
svenic30.10.1921:00
@tomtom: Im Grunde sind die Basisfunktionen immer verfügbar, obwohl man für links und rechts zwischen Siri und Geräuschunterdrückung einstellen kann.

Siri: lange drücken (links und/oder rechts)
Geräuschunterdrückung (links und/oder rechts)
Basics (links und rechts): 1x klick (play/pause), 2x klick (nächster Titel), 3x klick (vorheriger Titel)

Hatte immer erst "getippt", jetzt "klickt/drückt" man ja richtig auf den Stiel, finde ich sogar besser, weil es ein haptisches Feedback gibt.
+3
tomtom0070030.10.1921:06
Ohh, das ist aber nicht so einfach... Sind meine Finger zu gross ? Aber danke, damit ging es gleich ...

Der Sound ist wirklich gut. ich habe gerade ein Macbook hier was richtig lüftet weil es fordere und etliche Updates mache. Mit den neuen wird der Lüfter total ausgeblendet... Fussball auf dem iPad ist nur noch ganz leise zu hören wenn man keine Musik hört...

Da freue ich mich nächsteWoche auf die Dienstreise
0
My2Cent30.10.1921:08
Danke für die Info.
Das hört sich ja positiv für die AirPods an.
0
Tassi30.10.1921:13
wie ist es denn, wenn die Geräuschunterdrückung ausgeschaltet ist, mit der Verständlichkeit von Gesprächen?
Könnte man die Pros als Ersatzhörgerät verwenden?
0
tomtom0070030.10.1921:22
Hi Tassi,

ich denke ja... man kann sich ganz normal Unterhalten. Es hört sich so an als wenn alles klarer wird. Man kann nicht sagen das man Kopfhörer drin hat.
Hörgerät ist vielleicht etwas schwierig... Müsste man mal testen.

Ich bin gerade begeistert und höre mal etwas ältere Stücke... Der Bass ist richtig gut für mein Gehör. Volumen ist auch drin.
0
adiga
adiga30.10.1923:15
George55
Meine sind heute angekommen.
Der Klang gegenüber der "ohne Pro" hat sich deutlich verbessert. Die ANC empfinde ich als suboptimal. Gegenüber meiner Bose QC35 machen sie keinen Stich.
Letztendlich ist der Preis, allein bezüglich der Verbesserung des Klang Erlebnisses gegenüber der alten AirPods, gerechtfertigt.
Kann ich grösstenteils bestätigen. NC funktioniert sehr gut, besser als bei B&O H9i, klanglich fast gleichwertig. Die NC der QC35 ist minim besser, dafür ist der Sound von Bose schrottig, keine Chance gegen die Airpods Pro. Würde NC und Sound der Airpods Pro knapp hinter den Sony MDR-1000 einreihen, aber die Grösse ist dann das entscheidende Argument zugunsten von Apple. Einen Vergleich mit den Shivr konnte ich noch nicht machen. Interessant wäre es zu wissen ob schon jemand die Airpod Pro in einem Flugzeug ausprobiert hat, wie die Geräuschkulisse gefiltert wird.
+1
Papierlos30.10.1923:31
adiga
Interessant wäre es zu wissen ob schon jemand die Airpod Pro in einem Flugzeug ausprobiert hat, wie die Geräuschkulisse gefiltert wird.
Mit einer Rüttelplatte 🙄 auf der Baustelle direkt vorm Fenster kommen die Airpods Pro gut zurecht, genauso gut wie die Bose QC20.
Das Stopfen-im-Ohr-Gefühl ist eher gegeben als bei den Airpods 1, aber viel besser gelöst als bei den neuen WF-1000XM3. Das Gefühl ist am stärksten, wenn NC ganz ausgeschaltet ist, und am wenigsten zu bemerken im Transparenzmodus.
Die Dinger klingen insgesamt gut und können echten Tiefton (Toccata & Fuge), aber ohne Basslastigkeit.
Bei mir sitzen sie so bombenfest, dass ich sogar ein bisschen daran ziehen kann, und das ohne störendes Durckgefühl.
Telefonate konnte ich noch nicht testen, da gerade nur ein iPad zur Verfügung steht.
+1
Fatty&Little
Fatty&Little01.11.1918:01
svenic
Hatte immer erst "getippt", jetzt "klickt/drückt" man ja richtig auf den Stiel, finde ich sogar besser, weil es ein haptisches Feedback gibt.
Ist kein haptisches Feedback, sondern nur ein Ton. Die APpro haben keinen Taptic Engine.

Ich finde das klicken leider einen Rückschritt zum bisherigen Tippen.
0
LoMacs
LoMacs03.11.1916:47
Sagt mal, gibts das, dass man auf dem iPhone nirgendwo den Akku-Ladestand der Hörer auslesen kann?
0
marco m.
marco m.03.11.1916:58
Ladestand oder Kapazität?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
Dattelpalme
Dattelpalme03.11.1917:01
LoMacs
Sagt mal, gibts das, dass man auf dem iPhone nirgendwo den Akku-Ladestand der Hörer auslesen kann?

Du kannst entweder Siri danach fragen oder aber das Widget "Batterie" in der Heute-Ansicht aktivieren. Dort wird dir dann auch bei verbundenen AirPods der Akkustand angezeigt.
+1
My2Cent03.11.1917:07
LoMacs: Doch, kann man. Siehe:
+1
LoMacs
LoMacs03.11.1918:07
Danke! #tomatenaufdenaugen
0
LoMacs
LoMacs03.11.1918:09
Ich bin als in Audiofragen nicht allzu anspruchsvoller Nutzer übrigens restlos begeistert von den Dingern. Heute Tour durch die Stadt zum Ausprobieren: Geil.
+2
Herr Z14.11.1919:32
Ist jemandem bei seinen AirPods Pro so ein beißender Geruch aufgefallen? Hauptsächlich meine ich hierbei die verschiedenen Ohrstücke, die direkt nach dem Öffnen einen unangenehmen Geruch abgegeben haben.
-1
tomtom0070014.11.1919:42
Nein, hier riecht nix... Mag die noch immer ganz doll
+1
marco m.
marco m.15.11.1901:17
Da reicht rein gar nichts. Wo hast du die her?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Steph@n
Steph@n15.11.1901:28
Bemerkt schon einer was das Update verändert hat?
0
talking head
talking head15.11.1903:38
Habe heute das MacBook Pro 16 bestellt und wollte eigentlich die Airpods dazu bestellen. Bin dann über einen Review gestolpert bezüglich der Telefonqualität.

War aber nicht der einzige Review zum Thema "schlechte Telefonqualität".

Gibt es dazu Statements?

LG from outerspace
-3
tomtom0070015.11.1907:46
Ich telefoniere damit vollkommen natürlich.. Ja ist anders als mit den normalen. Aber sehr gut. Ich mag es mehr.
0
Urkman15.11.1907:58
talking head
eigentlich die Airpods dazu bestellen. Bin dann über einen Review gestolpert bezüglich der Telefonqualität.

War aber nicht der einzige Review zum Thema "schlechte Telefonqualität".

Da geht es aber um die AirPods 2 und nicht die Pro...
+1
Herr Z15.11.1908:43
marco m.
Da reicht rein gar nichts. Wo hast du die her?

Kamen per Amazon. War schon verwundert, dass die sofort liefern konnten.
Hab die AirPods jetzt auch reklamiert und mir neue schicken lassen. Ich hoffe ja, dass sich das Geruchsthema dann erledigt hat.
0
tomtom0070015.11.1909:09
Urkman
talking head
eigentlich die Airpods dazu bestellen. Bin dann über einen Review gestolpert bezüglich der Telefonqualität.

War aber nicht der einzige Review zum Thema "schlechte Telefonqualität".

Da geht es aber um die AirPods 2 und nicht die Pro...

Ja auch die sind vollkommen Ok... keine Probleme gehabt und auch nicht jetzt ... Meine 1er, 2er und Pro sind hier im Haus Alle laufen ohne Probleme. Pro sind vom Ton anders... wenn zum Telefonieren das Transparent aus ist macht es richtig Spass. Reinen Telefonspass
0
Papierlos15.11.1909:34
Also so ganz reiner Telefonspaß ist dann doch nicht.
Gut ist, dass die Gespräche besser zu verstehen sind (lauter, klarer) als bei den Airpods 1. Zum Mikrofon kamen bislang auch keine Beschwerden.
Ganz gewöhnt habe ich mich noch nicht daran, dass die Ohren beim Telefonieren abgeschlossen sind - aber immerhin viel angenehmer als bei den neuen In-Ear-Sony. Aufgrund dieses Stopfen-im-Ohr-Gefühls benutze ich nur einen Airpod Pro zum Telefonieren. Ich hatte zudem einige Male das Problem, dass partout nicht beide Airpods Pro mit dem Telefon koppeln wollten (siehe aktuelle MTN-Meldung) und ich dies erst nach einem Reset funktionierte.
0
Urkman15.11.1910:25
Papierlos
Ganz gewöhnt habe ich mich noch nicht daran, dass die Ohren beim Telefonieren abgeschlossen sind - aber immerhin viel angenehmer als bei den neuen In-Ear-Sony. Aufgrund dieses Stopfen-im-Ohr-Gefühls benutze ich nur einen Airpod Pro zum Telefonieren.

Ich stelle einfach immer direkt auf den transparent Modus... Wäre super, wenn das automatisch passieren würde.
+1
talking head
talking head15.11.1912:58
Auf dieser Seite gibt es einen Vergleich der Airpod Pros gegen Plantronics .

Es ist ja geradezu unterirdisch wie schlecht die Telefonqualität der Airpod Pros sind. Ich befürchte, dass hier viele die Sprachqualität "schön reden". Kann jemand, der die Airpod Pros wirklich zum telefonieren benutzt die schlechte Qualität von den Mitschnitten bestätigen oder hat Volker Weber (das ist der Tester auf der verlinkten Seite) ein Montagsmodell erwischt?

Wenn die Qualität wirklich so ist wie in den Mitschnitten, sind für mich die Airpods definitiv raus. Bei der Preisklasse erwarte ich eine bessere Telefonqualität.
-4
Papierlos15.11.1913:04
Ich habe auch ein Plantronics-Headset (Vorläufermodell). Die Airpods klingen besser und verbinden sich vor allem schneller. Die Plantronics verbinden sich allerdings mit zwei Geräten gleichzeitig und sind erheblich günstiger.
0
My2Cent15.11.1913:22
talking head
Auf dieser Seite gibt es einen Vergleich der Airpod Pros gegen Plantronics .

Die Plantronics haben einen Mikrofon-Bügel der bis zum Mund reicht.
- AirPods Mikrofon am Ohr
- Plantronics Mikrofon am Mund.
Da ist es doch völlig logisch, dass die Mikrofon-Qualität der Plantronics besser ist.
+1
talking head
talking head15.11.1913:39
Schon klar, dass die Plantronics technisch bedingt besser sind zum Telefonieren. Wobei ich auch bei Plantronics einen grossen Nachteil sehe: man hat nur ein Ohr beschallt. Das finde ich auf Dauer sehr unnatürlich und unangenehm.

In den oben verlinkten Samples klingen die Airpod Pros aber dermassen schlecht beim telefonieren, dass sie nahezu unbrauchbar für diesen Zweck sind. Die meisten benutzen die Airpods vermutlich zum Musik hören. Dafür sind sie sicherlich klasse. Bei dem aufgerufenen Preis habe ich erwartet, dass die Dinger beides können. Tun sie aber nicht. Mal sehen wie sich das bei den nächsten Generationen entwickelt.
0
marco m.
marco m.15.11.1914:46
Ist doch klar, dass man bei einem Headset das Augenmerk auf die Telefonie richtet, denn dafür werden sie ja entwickelt. Da ist 10 mal so viel Platz für ein Mikrofon, als in den Airpods.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Sindbad15.11.1915:20
Sind die Airpods Pro zum Telefonieren nicht besser als die Airpods 2 (wegen ANC) ???

Gibt es dazu noch mehr Reviews zur Telefonqualität ?

(Ich benutze meine Airpods fast nur zum Telefonieren - wegen Ton auf beiden Ohren).
0
marco m.
marco m.15.11.1916:47
Herr Z
Kamen per Amazon. War schon verwundert, dass die sofort liefern konnten.
Hab die AirPods jetzt auch reklamiert und mir neue schicken lassen. Ich hoffe ja, dass sich das Geruchsthema dann erledigt hat.
Habe meine auch von Amazon, die haben da ja so eine "Apple Abteilung". Liefertag war auch von einem auf den anderen. Aber mir riecht da wirklich rein gar nichts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.15.11.1917:42
Da fehlt noch ein „bei“.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
uuhh15.11.1922:35
Äh, und ich telefoniere ständig damit, und alle finden die Qualität okay...
talking head
Schon klar, dass die Plantronics technisch bedingt besser sind zum Telefonieren. Wobei ich auch bei Plantronics einen grossen Nachteil sehe: man hat nur ein Ohr beschallt. Das finde ich auf Dauer sehr unnatürlich und unangenehm.

In den oben verlinkten Samples klingen die Airpod Pros aber dermassen schlecht beim telefonieren, dass sie nahezu unbrauchbar für diesen Zweck sind. Die meisten benutzen die Airpods vermutlich zum Musik hören. Dafür sind sie sicherlich klasse. Bei dem aufgerufenen Preis habe ich erwartet, dass die Dinger beides können. Tun sie aber nicht. Mal sehen wie sich das bei den nächsten Generationen entwickelt.
+1
marco m.
marco m.15.11.1922:54
So schlecht klingen die auch nicht, da wurde irgendwo getrickst.
Am Ende würde das ja bedeuten, dass ich mir unterwegs Ohrhörer in die Tasche packen muss, und noch ein Headset extra. Genau das will man doch vermeiden, indem man sich etwas kauft, was beides kann. Ich habe damit auch schon telefoniert, und wurde von Leuten angerufen, die die Airpods dafür nutzten. Das klang bei weitem besser, als da im Test zu hören war!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
Solved518.11.1911:48
Bei meinen riecht das Case beißend süßlich. Echt unangenehm, sobald man das Case öffnet. Gekauft im Apple Store. Allerdings in Valencia im Urlaub.
Kann ich dir ggf. auch in einem deutschen Apple Store reklamieren?
0
gunrider18.11.1916:48
Solved5
Bei meinen riecht das Case beißend süßlich. Echt unangenehm, sobald man das Case öffnet. Gekauft im Apple Store. Allerdings in Valencia im Urlaub.
Kann ich dir ggf. auch in einem deutschen Apple Store reklamieren?


Meine rochen auch beißend... Das waren die standardmäßig auf den AirPods Pro angebrachten mittleren Silikontips - anscheinend waren die noch "frisch".

Abhilfe schaffte bei mir folgendes:
Silikontips der AirPos entfernen und für ein paar Minuten in ein Glas mit lauwarmen Wasser legen. In der Zwischenzeit die AirPods und das Case einfach offen zum "ausdünsten" liegen lassen bis die Silikontips wieder getrocknet sind.
Jetzt riecht alles wieder neutral.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.