Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airpod aus iCloud abmelden

Airpod aus iCloud abmelden

ww
ww31.08.2008:31
Hallo Zusammen

Ich habe verschiedene Airpods.

Möchte diese aber nicht irgendwie über die iCloud mit allen Geräten verbinden. Gibt es eine Möglichkeit diese in iCloud abzumelden.

Habe nirgends irgendetwas darüber gefunden.

Grüsse und guten Wochenanfang
LeClou
0

Kommentare

Noname081531.08.2011:44
AirPods sind Kopfhörer und die werden über Bluetooth angemeldet. Das hat nichts mit iCloud zu tun.
-6
dam_j
dam_j31.08.2011:49
Und doch tauchen Sie auf allen eigenen Cloud-Geräten auf auch wenn BT deaktiviert ist
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
ww
ww31.08.2012:01
Ist mir schon klar, dass es sich um BT-Geräte handelt. Aber wenn das Gerät mit welchem man die Airpod koppelt eine iCloudverbindung hat, dann werden bei ALLEN anderen Geräte die über die selbe iCloud gesynced werden, die Airpods automatisch gekoppelt.

Apple schreibt:

Wenn du bei iCloud angemeldet bist, werden deine AirPods automatisch mit allen deinen unterstützten Geräten eingerichtet, die bei iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

Dies möchte ich so nicht. Mein iPhone soll nichts von den Airpods wissen welche ich für den Mac gekoppelt habe. Sonst bin ich ständig am umschalten.

Hoffe es ist einigermassen verständlich wo für mich das Problem ist.
0
mistamilla
mistamilla31.08.2012:55
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Einerseits ist es äusserst praktisch, dass alle Geräte die AirPods automatisch erkennen via iCloud, andererseits möchte ich gerne, dass die einen AirPods sich ausschliesslich mit dem iPhone, die anderen AirPods ausschliesslich mit dem Mac koppeln. Das klappt leider nicht immer auf Anhieb und man muss ab und zu manuell eingreifen.
„ITZA GOOTZIE“
+1
ww
ww31.08.2014:09
mistamilla
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Einerseits ist es äusserst praktisch, dass alle Geräte die AirPods automatisch erkennen via iCloud, andererseits möchte ich gerne, dass die einen AirPods sich ausschliesslich mit dem iPhone, die anderen AirPods ausschliesslich mit dem Mac koppeln. Das klappt leider nicht immer auf Anhieb und man muss ab und zu manuell eingreifen.

GENAU! So möchte ich es machen. Die Pro fürs iPhone, die Alten für den Mac.

Aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann weisst Du auch nicht wie es geht, bzw. es ist nicht möglich?

Wäre sehr schade, ist nämlich äussert mühsam. Wie auch immer Apple das schafft, aber wenn ich den AirPod ins Ohr stecke, wird mit fast 100% Sicherheit, das falsche Gerät gekoppelt.
-1
Lyhoo
Lyhoo31.08.2018:06
ww
Wie auch immer Apple das schafft, aber wenn ich den AirPod ins Ohr stecke, wird mit fast 100% Sicherheit, das falsche Gerät gekoppelt.
Das ist bei mir genau nicht so. Ich habe nur ein paar AirPods Pro. Und die muss ich IMMER manuell umstellen, wenn ich auf einem anderen Gerät hören will.
+3
ww
ww31.08.2018:11
Lyhoo
Das ist bei mir genau nicht so. Ich habe nur ein paar AirPods Pro. Und die muss ich IMMER manuell umstellen, wenn ich auf einem anderen Gerät hören will.

Ich möchte sie ja nicht mal koppeln - weil es viiiiiel einfacher ist ein Airpod für den Mac und einer fürs iPhone zu benützen.

Ist es echt nicht möglich die Airpods irgendwie aus der iCloud auszuschliessen.
0
becreart31.08.2018:48
ww
Ist es echt nicht möglich die Airpods irgendwie aus der iCloud auszuschliessen.

Aktuell nicht, geht gegen das Hauptkonzept der AirPods. It’s not a bug it’s a feature 😉

Dafür musst du andere BT Kopfhörer verwenden, die den W1 Chip nicht haben.
+1
ww
ww03.09.2009:55
becreart
ww
Ist es echt nicht möglich die Airpods irgendwie aus der iCloud auszuschliessen.

Aktuell nicht, geht gegen das Hauptkonzept der AirPods. It’s not a bug it’s a feature 😉

Dafür musst du andere BT Kopfhörer verwenden, die den W1 Chip nicht haben.

Danke für die Antwort.

Echt schade. Ansonsten wären sie ganz gut. Aber ich habe echt Mühe mit dieser automatischen Verbinderei.
0
desko7503.09.2011:28
ww
...
Ist es echt nicht möglich die Airpods irgendwie aus der iCloud auszuschliessen.
...
Normalerweise entfernt man Geräte aus der iCloud so:
> z.B. im Browser zu iCloud.com gehen und anmelden > Account-Einstellungen
Unter meine Geräte kann man das entsprechende Gerät anklicken und dann entfernen.

Die AirPods tauchen hier aber nicht auf. Somit kann man sie auch nicht entfernen.

Übrigens, bei mir verbinden sich die AirPods immer mit dem Gerät, mit dem sie zuletzt verbunden waren. Will ich das Gerät wechseln, muss ich die AirPods am anderen Gerät erst auswählen.
Automatisch soll der Gerätewechsel erst mit iOS14 funktionieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
+1
Urkman03.09.2011:40
ww
Wäre sehr schade, ist nämlich äussert mühsam. Wie auch immer Apple das schafft, aber wenn ich den AirPod ins Ohr stecke, wird mit fast 100% Sicherheit, das falsche Gerät gekoppelt.

Also bei mir ist das _immer_ das zuletzt verbundene Gerät...
Warte sehnlichst auf das iOS 14 Feature für die AirPods, das sie sich immer mit dem aktiven Gerät verbinden...
+4
ww
ww03.09.2011:59
desko75
Normalerweise entfernt man Geräte aus der iCloud so:
> z.B. im Browser zu iCloud.com gehen und anmelden > Account-Einstellungen
Unter meine Geräte kann man das entsprechende Gerät anklicken und dann entfernen.

Die AirPods tauchen hier aber nicht auf. Somit kann man sie auch nicht entfernen.

Ja genau das ist wohl das Problem. Ich verstehe echt nicht wieso man das nicht ausschalten kann.
0
Nasso03.09.2012:25
Hab den Artikel nicht komplett gelesen.
Kann das vielleicht helfen ?

https://www.ifun.de/toothpicks-vielseitiger-mac-bluetooth-manager-komplett-kostenlos-158837/
0
RichMcTcNs03.09.2012:46
Was passiert, wenn Du die Hörer, die Du auf den Geräten nicht haben willst, aus der Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte löschst? Ich meine, mich zu erinnern, dass das bei mir geholfen hat.
0
ww
ww03.09.2014:57
Nasso
Hab den Artikel nicht komplett gelesen.
Kann das vielleicht helfen ?

https://www.ifun.de/toothpicks-vielseitiger-mac-bluetooth-manager-komplett-kostenlos-158837/

Danke, werde das mal durchlesen.

RichMcTcNs
Was passiert, wenn Du die Hörer, die Du auf den Geräten nicht haben willst, aus der Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte löschst? Ich meine, mich zu erinnern, dass das bei mir geholfen hat.

Nützt leider gar nichts. Ist immer wieder drin
0
buffi
buffi03.09.2017:30
Ich hab hier am iMac die AirPods der 2. Gen. und die Pros am iPhone. Wenn ich nichts manuell umstelle sind sie immer mit dem dementsprechend Gerät verbunden.Ob sie woanders mit angezeigt werden in den Bluetootheinstellungen ist mir egal. Sie bleiben immer mit dem zuletzt benutzen Gerät verbunden.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
+2
ww
ww03.09.2017:39
buffi
Ich hab hier am iMac die AirPods der 2. Gen. und die Pros am iPhone. Wenn ich nichts manuell umstelle sind sie immer mit dem dementsprechend Gerät verbunden.Ob sie woanders mit angezeigt werden in den Bluetootheinstellungen ist mir egal. Sie bleiben immer mit dem zuletzt benutzen Gerät verbunden.

Da wäre ich schon zufrieden.

Wenn ich aber ein Airpod (der vom iPhone) nicht im Case habe, aber nicht mit dem iphone verbunden habe (weil das jetzt gerade nicht in der Nähe ist) und ich jetzt den Airpod vom Mac brauche dann verbindet der Mac sich automatisch mit dem 'iPhone'-Airpod. Das ist für mich einfach nur Schei....

aber ich glaube das Tool Toothpicks könnte das Problem für mich lösen. Bin noch am Testen.
0
Caliguvara
Caliguvara03.09.2019:14
Kannst Du sie unter i(Pad)OS in der App "Find my" löschen? Keine Ahnung ob das was bringt 🤷🏽‍♂️
„Don't Panic.“
-1
ww
ww04.09.2009:11
sind nicht drin - aber gute Idee
0
Caliguvara
Caliguvara04.09.2009:24
Ah interessant. Meine sind da, daher der Gedanke. 🤷🏽‍♂️ Tut mir dann Leid
„Don't Panic.“
0
ww
ww04.09.2010:02
sorry falsch geschrieben - ich kann sie schon sehen. Aber wenn ich sie lösche, dann kommen sie gleich wieder, wenn eine Verbindung hergestellt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.