Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop zickt auf einmal zwischen allen Geräten

Airdrop zickt auf einmal zwischen allen Geräten

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.08.2111:17
Guten Morgen

hier gibt's seit ein paar Tagen das Problem, dass AirDrop nicht mehr wirklich funktioniert.

Zwischen MacBook, iPad und iPhone (alle aktuelle Software) hat es bis vor kurzem noch 100%ig und ohne Probleme funktioniert, trotz „nur für Kontakte“ Einstellung.

Jetzt gelingt es nur noch sporadisch und dann auch nur mit „für jeden“ sichtbar…

Hatte das schonmal jemand und konnte es lösen?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

DasFaultier18.08.2112:25
Das habe ich aktuell auch. Es ist wirklich nervig, vor allem werden Daten auch gar nicht übertragen. Der Übertragungston erscheint erst wenn man die Übertragung abbricht. Sonst steht dauerhaft „Warten“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.08.2112:35
DasFaultier
Das habe ich aktuell auch. Es ist wirklich nervig, vor allem werden Daten auch gar nicht übertragen. Der Übertragungston erscheint erst wenn man die Übertragung abbricht. Sonst steht dauerhaft „Warten“

Genau so sieht es bei mir auch aus
0
clayman12.11.2110:13
ich würde den Thread gerne nochmal aufmachen. Zwischen dem iPhone meiner Frau (SE iOS 15.1) und meinem (12 Pro iOS 15.1) geht Airdrop nur, wenn beide auf "für jeden aktiv" bei Airdrop eingestellt haben. Auch das senden über "Personen" geht überhaupt nicht mehr. Man muss auf "andere" und dann auf den Gerätenamen z.b. "iPhone von Max Mustermann" klicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.