Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Extreme - WLAN zeitgesteuert abschalten

AirPort Extreme - WLAN zeitgesteuert abschalten

ram-raider17.11.0817:22
Hallo.

kennt jemand eine Möglichkeit das WLAN der AirPort Extreme zeitgesteuert abzuschalten?
Die Basisstation steht nur wenige Meter vom Bettkopfteil entfernt und wer möchte sich schon gerne die ganze Nacht das Hirn grillen lassen? Evtl. lässt sich da auch etwas mit AppleScript bewerkstelligen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ram
0

Kommentare

FritzBox17.11.0817:32
Einzige Möglichkeit die ich kenne ist, die APE vom Netz zu nehmen.
Entweder Stecker an der Airport ziehen (so hab ich es immer gemacht) oder über eine Schaltuhr bzw. Funk-Steckdose per Fernbedienung.

0
Javid
Javid17.11.0818:36
Zeitschaltuhr würde ich auch emfpehlen... nur das Problem ist, dass ich mein Airport meistens nur bis 12Uhr brauche, manchmal dann aber wieder bis 3 Uhr, das stresst ein bischen...
0
Rehakles18.11.0810:48
zeitschaltuhr macht sinn
0
Kev18.11.0811:19
Nichts kann Sinn „machen"...
Nur einen Sinn „haben". Hat sich leider aus'm englischen so eingebürgert „does make sense". Da stellen sich meiner Frau (Übersetzerin) immer die Nackenhaare auf. Ähnlich wie bei Krimiserien, wenn Leiche (Body) mittlerweile in Deutschland nur noch mit Körper übersetzt wird, nur weil ein Hansel mal damit angefangen hat. „Sie haben den Körper einer Frau im See gefunden". AUA!
0
x.hayco
x.hayco18.11.0811:51
Wenn das Gerät gut erreichbar steht ließe es sich über einen eingebauten Kabelzwischenschalter leicht ein- und ausschalten. - Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Einfach mal bei z.B. technik-welt.at suchen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen bzgl. Größe und Form und natürlich auch in weiß

@Kev
Nichts kann Sinn „machen"...
Nichts gegen Klugscheißerei. - Aber so ganz ohne auf das eigentliche Thema einzugehen?
Es ist aber auch ein Kreuz mit den unreflektiert übernommenen Redewendungen. "Hals- und Bein-Bruch" *kopfschüttel* muss natürlich "Hals und Bein Baruch" heißen. Ein Segen aus dem Hebräischen...

Wie wäre es denn mit einem eigenen Fred mit dem Thema: Ich weiß gerade etwas was nirgendwo so richtig hinpasst bzw. die Frage noch nicht gestellt wurde?
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Kev18.11.0812:42
@ x.hayco

Stimmt! War echt unüberlegte Klugscheißerei. Regt mich halt auf, wenn etwas faktisch Falsches über sämtliche Medien Verbreitung findet und dann in den normalen Sprachgebrauch übergeht. Allerdings hatte ich den Thread tatsächlich aufgerufen, um zu helfen. Die Idee mit der Zeitschaltuhr dann aber verworfen, weil sie schon genannt wurde.

Ich sehe auch einen Unterschied darin, ob etwas abgeleitet wird, wie in deinem Beispiel oder beim „Guten Rutsch”, was wohl aus dem Jiddischen stammt oder einfach falsch ist. Da tun sich gerne auch mal Fußball-Fachleute hervor. „Vorrunde” statt „Hinrunde” in der Bundesliga, „Sechs-Punkte-Spiel”, was auf die „Vier-Punkte-Spiele” zurück geht, deren Bezeichnung damals, als es noch negative Punkte gab, durchaus ihre Berechtigung hatten, da in diesen tatsächlich ein Abstand von vier Punkten hergestellt werden konnte, usw.
Nochmals, sorry!
0
Helmut Reloaded18.11.0813:23
Schau mal:
0
smokeonit
smokeonit18.11.0814:42
es gibt stromschalter mit fernbedienung... oder kombiniert mit zeitschaltuhr... override via FB...

oder anderen platz für airport... aber die strahlen haben keine negativen auswirkungen! ich habe 3 zuhause... schlafe oft auf dem sofa ein, da stehen 2 direkt neben dran... seit 6 jahren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.