Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Extreme - Signalstärke?

AirPort Extreme - Signalstärke?

predo22.04.1219:29
Guten Abend!

ich besitze eine AirPort-Extreme (5. Generation).

Bezüglich Signalstärke - wie sind denn Eure Erfahrungswerte?


Wenn ich mich mit dem MacBook 1m entfernt zur AirPort-Extreme befinde, wird mir ein RSSI-Wert von -36 angezeigt.
Alternativ zeigt mir das Programm iStumbler eine Signalstärke von ca. 70% an.



Die Systeminformationen zeigen folgendes an (Über diesen Mac Weitere Informationen Systembericht Netzwerk Wifi):


5-Ghz-Wlan:

PHY-Modus: 802.11n
Kanal: 100,1
Länderkennung: DE
Netzwerktyp: Infrastruktur
Sicherheit: Persönlicher WPA2
Signal / Störungen: -34 dBm / -88 dBm
Senderate: 81
MCS-Index: 10



2,4-GHz-Wlan:

PHY-Modus: 802.11n
Kanal: 11
Länderkennung: DE
Netzwerktyp: Infrastruktur
Sicherheit: Persönlicher WPA2
Signal / Störungen: -44 dBm / -93 dBm


Wie sind denn Eure Erfahrungswerte?


In einem 7 Meter entfernen Raum habe ich dann noch ungefähr eine Signalstärke von 35% (laut iStumbler). RSSI.
Werte von dem Programm Systeminformationen (wie gesagt, bei einer Entfernung von etwa 7 Metern):

5-Ghz-Wlan: Signal / Störungen: -73 dBm / -87 dBm

2,4-Ghz-Wlan: Signal / Störungen: -66 dBm / -92 dBm


Schönen Abend,
Predo
0

Kommentare

rene204
rene20422.04.1219:35
Du kannst bei diesen Geräten mittels den Einstellungen und bei gedrückter "alt"-Taste auch die Sendeleistung einstellen, eventl. ist diese nicht auf 100% eingestellt..?
muss mal nachschauen, wo genau...

ohne alt-taste, unter Drahtlos, unter Optionen für drahtlose Netzwerke..

schau da mal nach...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
predo22.04.1219:45
Sendeleistung ist bei 100% eingestellt (Airport Dienstprogramm 5.6):

Was mich außerdem etwas irritiert: wenn ich mich in dem Raum, 7m von der Extreme entfernt, befinde, ist das Szenario wie folgt.

Nachbar unter mir: Signalstärke 30%
Nachbar neben mir: Signalstärke 47%
Bei mir selbst: 32% (5-Ghz) und 35% (2,4 Ghz).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.