Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express spielt keine Musik mehr.

AirPort Express spielt keine Musik mehr.

TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1015:24
Hallo zusammen,

ich habe einen Airport Express angesteuert von meinem MBP (OSX 10.4). Der Airport war immer als Repeater programmiert, über den ich eigentlich nur Musik hören wollte. Als WLAN Modem dient ein Samsung-Router von Alice. Nachdem der Alice Router gestern nicht mehr wollte und ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und danach neu programmiert, funktionierte der Airport nicht mehr (blinkte gelb). Ich habe ihn also resetet und wieder neu eingestellt. (mit bestehendem Netzwerk verbunden etc. pp)
Jetzt habe ich folgendes Problem. Eigentlich ist alles so wie immer. Ich bin mit dem Internet verbunden, kann auch in iTunes den AirPort anwählen, aber es kommt kein Signal mehr an der Anlage an. Kabel sind alle drin' und funktionieren auch. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

0

Kommentare

poolboy10.09.1015:48
die konfigurationen sind identisch zum urzustand?
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1017:26
Jap, jedenfalls gehe ich davon aus!
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1017:33
Also der AirPort ist auf "mit vorhandenem Netzwerk verbunden" konfiguriert. Das ist doch soweit richtig oder?
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1017:36
Habe es gerade mit einem anderen Mac probiert, der iTunes 9 drauf hatte. Da funktionierts. Ich habe iTunes 10 und der will nicht....any ideas?
0
Sailor10.09.1018:15
ging es denn mit iTunes 10 vorher? Hat Apple vieleicht etwas an iTunes verändert?
0
Sailor10.09.1018:22
Edit: nee, bei mir funktioniert alles unter iTunes 10 einwandfrei
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1018:31
Ja, vor dem Router Reset ging alles problemlos....
0
Duck Dodgers10.09.1018:39
Also zu allererst, frage ich mich, wie du es schaffst iTunes 10 unter OS X.4 zu nutzen. Das benötigt doch mind. 10.5!

Hier läuft die alte Express mit iTunes 10 ohne Probleme. Hast du mal geschaut, warum die Express gelb blinkt? Was sagen die Protokolle? Hast du MAC-Filter oder sowas eingeschaltet? Ist vielleicht ein Kabel defekt?

P.S. Ein Thread hätte gereicht!
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1018:57
Sorry, habe 10.6 drauf.
Die Express blinkt nach neuer Konfiguartion nicht mehr gelb. Mittlerweile ein gesundes Grün.

Wenn du mir sagst, wo ich besagte Protokolle finde, sage ich dir gerne was sie sagen. Wo kann ich MAC-Filter einstellen? Habe eigentlich nichts geändert.
Kabel sind alle OK. Wenn ich ein iPhone an die Miniklinke hänge funktioniert alles...
0
Duck Dodgers10.09.1019:07
Protokolle gibts in Konsole, Airport-Dienstprogramm und Router. Irgendwo wird vielleicht ne Meldung stehen.
0
Macadamia
Macadamia10.09.1019:48
Ich habe das selbe Problem! Express leuchtet nur noch gelb und wird auch vom AirPort-Dienstprogramm nicht mehr erkannt. Auch ich habe iTunes 10 installiert.
0
MiiCha
MiiCha10.09.1019:51
Hatte das gleiche Problem - Zurücksetzen und neu konfigurieren löst das Problem (gelb leuchten, nicht erkannt werden)
Leider muss danach der Drucker auch neu konfiguriert werden.
0
poolboy10.09.1019:52
ok, wenns mit dem anderen mac geht ist die config von router und express ja ok.

und du sagst, dass es mit dem 10er itunes ging.
aber hast jetzt nicht irgendwie ne firewall am laufen die was blockt?
0
poolboy10.09.1019:53
er hat doch schon neu konfiguriert und mit nem anderen mac gehts ja...
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1020:00
Habe mal in die Protokolle geschaut. Siehe Pic. Sieht doch eigentlich ganz normal aus, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.1020:08

So. Jetzt aber

0
_mäuschen
_mäuschen10.09.1020:33

Und dein Mail geht jetzt noch ?

0
poolboy10.09.1020:35
jo, schaut fein aus.
loesch doch ma die prefs vom itunes wollt ich grad schreiben. aber bist ja schon durch.
hoffentlich bleibts so.

was da passiert wuerd mich mal interessieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.