Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express / nur ein USB-Gerät anzuschließen?

AirPort Express / nur ein USB-Gerät anzuschließen?

A.Wedel
A.Wedel18.01.0518:06
Hallo zusammen!

Wie das so ist als Apple-Perfektionist: Keine störenden Kabel, bitte!

Deshalb meine Frage: Ich habe via AirPort meinen Drucker angeschlossen und werde mir nun noch einen Scanner zulegen, einen HP Scanjet 4670.

Kann ich den mittels eines USB-Hubs auch noch an die Express-Station anschließend, oder wird das nicht klappen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

capapies
capapies18.01.0518:12
scanner an der airport wird nicht gehen, leider
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0518:20
Da lassen sich nur Drucker anschließen. Die AP-Station arbeitet als kleiner Printserver. Um beliebige USB-Geräte daran benutzen zu können, müßte ein USB-over-IP implementiert sein, was nicht ist. Ob es sowas kommerziell überhaupt gibt weiß ich nicht, ich glaube in der c't war kürzlich ein Bastelprojekt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0518:24
Ah, es gibt sogar sowas
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron18.01.0518:26
sowas gibts. Den Keyspan USB Server.
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0518:29
chiron

Oh, interessant, interessant..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfaman
alfaman18.01.0519:31
könnte man auch eine externe usb HD an den keyspan dranhängen? resp. hat das vielleicht schon jemand probiert?
0
chiron
chiron18.01.0519:49
ob eine Festplatte über usb 1 sinn macht, glaube ich nicht. Vielleicht bringen die das Teil mit USB 2 raus. Dann fände ich das Gerät interessanter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.