Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express Basisstation wird nicht erkannt,

AirPort Express Basisstation wird nicht erkannt,

Parzi
Parzi10.12.0423:05
PB 15" 1,5GHz , 10.3.6 , AirPort 4.1

0

Kommentare

Parzi
Parzi10.12.0423:06
ausversehen im Betreff auf Enter gedrückt , Text folgt!
0
Parzi
Parzi10.12.0423:14
Nachdem die Station mit Strom versorgt wird blinkt ganz kurz (1x) die grüne Lampe und wechselt sofort zu gelb. Ca. 10s später blinkt sie dann und blinkt und blinkt… Im Systemprofiler wird unter Netzwerke/AirPort ja auch eine IP angezeigt, im Kontrollfeld Netzwerk ist auch eine entsprechende Verbindung als aktiv vermerkt. Weder mit dem AP-Assistenten noch mit dem Dienstprogramm bekomme ich die Basisstation zu sehen. Station und Rechner sind ca. 1,5m voneinander entfernt, volle Feldstärke also. Hardwarereset brachte auch nichts.
Wer kann helfen?
0
globalls
globalls11.12.0401:27
parzi probier mal diesen thread. "er hat mich geholfen"
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Parzi
Parzi11.12.0414:41
globalls
Danke, zumindest wird jetzt die Basisstation erkannt, das funktioniert.
Trotzdem bin ich am Verzweifeln denn es kommt kein Ton aus der Musikanlage.
AExpress soll ja nur mit iTunes zusammenarbeiten, kein Internet noch sonstwas.
Nachdem alles schön erkannt und eingerichtet wurde, war ich der irrigen Meinung es funktioniert jetzt.
Im AP Admin Programm schon alles probiert und habe einfach keinen Plan mehr was es noch sein könnte. Im Reiter Musik ist AirTunes angehakt, tja, keinen Plan.
Mit einem USB-Drucker habe ich es in kürzester Zeit geschafft, also funktioniert es doch prinzipiell, oder?
Fehlt irgendwo der berühmte "schwule Haken" ? Schön wärs wenn es jemand wüsste…
0
globalls
globalls11.12.0418:25
probier es mal mit kopfhörer statt der musikanlage. vielleicht liegt es an der musikanlage. wenn der drucker funktioniert, sollte es mit Musik auch klappen.
wenn du auf iTUnes unten rechts den auswahlbutton mit airportexpress hast und musik zu spielen beginnst, versucht sich itunes dann mit der APE zu verbinden? bei mir ist es so, und es kommt dann auch musik aus den lautsprechern. (so soll es ja auch sein)

BTW: Was bitte ist ein schwuler Haken?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Parzi
Parzi11.12.0418:43
Ich traue es mir gar nicht zu sagen… :-[:-[
Der schwule Button unten in der Leiste im iTunes-Fenster sollte ja auch gedrückt werden, oder?
Bei mir ist das Fenster immer minimiert. Entdeckt hats der Eigentümer, ein glücklicher Switcher (seit 2 Wochen) :-)
0
globalls
globalls11.12.0418:49
und nun? funktioniert es?????
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Parzi
Parzi11.12.0418:54
Ja! Danke dir!!! Spätestens nach deiner letzten Nachricht hätte ich den Button gesucht, oh man
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.