Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express Base Station

AirPort Express Base Station

pineapple26.11.0621:45
Hallo,
hab mir eine AirPort Express Station gekauft um die Musikanlage und den Drucker über den Router laufen zu lassen. Nun hab ich aber Probleme bei der Internetverbindung.

Weiß jemand ob man bei dem Gerät irgendwie die Mac-Adresse einstellen kann?
0

Kommentare

stefan26.11.0622:37
glaub ich kaum, die Mac Adresse ist normalerweise fest vergeben und in der Hardware "eingebrannt".
Oder meinst du IP-Adresse?
0
pineapple27.11.0610:32
danke für deine Antwort.

ich meinte die Mac-adresse von meinem Modem, die kann ich zB. beim w-lan Router problemlos einstellen/verändern.
wenn ich die Mac-adresse nicht ändern kann, komme ich über den Router bzw. die AirPort Station nicht ins Internet, da der Internetanbieter ja die Mac-Adresse vom Modem hat.

hoffe das war jetzt irgendwie verständlich...
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0611:28
Das hat mit de Mac-Adresse rein gar nichts zu tun....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pineapple27.11.0620:48
hm, muss mich damit wohl noch genauer auseinandersetzen. allerdings ists jetzt so dass ich mit der AirPort Station nicht ins Internet komme (ohne Router).
ich denke es liegt daran dass die AirPort ID nicht mit der MacAdresse des Modems übereinstimmt.
Beim Router konnte ich die MacAdresse des Modems einfach übernehmen.
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0620:57
Noch mal: die Mac-Adresse hat rein nichts mit dem Internet-Zugang zu tun! Du musst auch nichts übernehmen/umstellen/faken!

Ich glaube, du solltest dich mal komplett schlau machen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0621:07
ich erbarme mich mal, und hoffe dass ich es dir erklären kann...

Also, du hast einen Router (Modem mit Switch) welches deine internet verbindung herstellt (username@isp.com /Passwort)) an diesen Router schliesst du nun deine Airport Express per netzwerkkabel an. In den einstellungen der Airport Express musst du lediglich die sachen für musik und drucker einstellen. Die internetverbindung wird per netzwerk DHCP ider fixer IP vom Router an die airport express weitergeleitet. allfällige DNS servers (Provider abhängig) stellst du am besten dirket am mac, ein. Jenachdem wie viel du zwichen verschiedenen anbietern wechseln musst.

Auf keinen Fall die verschlüsselung des WLan netztes vergessen!

Gruss SImon
0
pineapple28.11.0618:08
Vielen Dank für die geduldige Erklärung.
Ich dachte eigentlich ich könnte die AirPort Express Station ANSTATT dem Router verwenden, nicht zusätzlich.
Aber wenn es nicht anders geht, dann muss der wLan Router bleiben, dann ist mir das mit den Einstellungen auch schon klar.
Danke nochmals.
0
fliwatüüt27.11.0620:49
Logisch, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.